Estherleseratte

Bücher für das Fernabi

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,http://www.fernstudium-infos.de/images/smilies/smile.gif

:)

ich mache zur Zeit das Fernabi bei der HAF, Ich habe die Fachrichtung

Englisch, Französisch und Latein.

Bin zwar noch am Anfang, möchte mich aber trotzdem jetzt schon informieren, welche Bücher man zusätzlich zu den Heften die man vom Anbieter bekommt, sich zulegen sollte, die einem das Lernen erleichtern.

Danke für die Antworten

Und Allen noch ein Gutes Jahr 2008.

Grüße aus der Pfalz

Estherleserate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Esther...,

was ich ständig brauche, ist das Franz. und das Englisch-Wörterbuch.

Ein Verbtabellenbuch von *Pons* (Französisch) habe ich mit den Konjugationen und Zeiten, zum schnellen Nachschlagen. Ein *Duden* für Politik habe mir gekauft. In Deutsch je einen *Duden* für Aufsatz, Rechtschreibung und einen für Literatur.

Viele Bücher leihe ich mir in der Bibliothek aus, ist kostengünstiger. ;) Das Internet bietet ja auch eine Fülle von Informationen.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

was ich immer ganz gut finde, sind die Bücher mit den alten Abiaufgaben (habe zwar regulär Abi gemacht... aber :-) ). Die helfen einem immer weiter und man sieht was so die letzten Jahre gefragt wurde.

glg

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden