17 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich beschäftige mich seit etwa 3Monaten(fast täglich) mit meinen geplanten Fernstudium / Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker(Fernstudium, staatlich geprüfter Winf, Lehrgänge ISL, SGD usw.)

Ohne euch jetzt meine gesamten Gedankengänge zu erläutern - die Entscheidung ist aktuell auf den Bachelor in Wirtschaftsinformatik gefallen.

Meine letzte Entscheidung betrifft nun die Wahl der Hochschule - auch hier beschäftige ich mich schon seit einer halben Ewigkeit mit den gesamten Sortiment an Anbietern und Optionen.

Die Wahl liegt nun schlussendlich zwischen der AKAD und der Fernuni Hagen

finanziell braucht man nicht groß überlegen / auch der grundsätzliche Unterschied FH/Uni ist mir bewusst.

Ich mache es nun ein wenig vom grundsätzlichen Schwierigkeitsgrad abhängig.

Vieleicht ist jemand von euch in der Lage mir ein wenig zu erläutern auf was für grundsätzliche Unterschiede ich mich bei beiden Studiengängen einstellen kann?? (Themen sind ja bei Bachelor eh fast gleich)

Ich habe vor allen Dingen gehört das Mathe bei der AKAD lange nicht so "schlimm" wird wie bei der FUH. - ist das so??

Eine letzte Frage die mich bewegt. Wäre es z.B. möglich 2 Semester an der AKAD zu absolvieren und dann zur FUH zu wechseln und sich die bereits gemachten "Scheine" anrechnen zu lassen??

So richtig kann ich mir das nicht vorstellen da ja UNI und FH sich ja schon voneinander abgrenzen.

so - ist nun doch ein wenig länger geworden - aber ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Danke und ein schönes WE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke, dass der Unterschied vor allem darin liegt, dass die FernUni Hagen auch einen wissenschaftlichen Anspruch hat, den sie ganz klar vertritt. D.h., dass viele Fächer auch einen starken Theorieanteil haben, der durchaus verdaut werden möchte.