Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Fernstudium University of Phoenix

2 Beiträge in diesem Thema

Im internationalen Distance Learning Bereich ist die amerikanische University of Phoenix wohl einer der bekanntesten Anbieter.

An der 1976 gegründeten Universität studieren aktuell circa 250.000 Menschen - die meisten davon nutzen das Online Studium.

Die Hochschule verfügt zwar über mehr als 190 Hochschulgelände in den USA, Kanada, Mexiko und Puerto Rico, die Gebäude dienen aber nur dem Klassenunterricht und der Administration. Außerschulische Aktivitäten, Clubs, Studentenorganisationen oder College Sport, wie an den meisten Universitäten und Colleges in den USA der Fall, finden an der University of Phoenix nicht statt.

Die UOP ist regional akkreditiert vom Higher Learning Commission der North Central Association of Colleges and Schools. Die Business Abschlüsse der UOP sind akkreditiert über die Association of Collegiate Business Schools and Programs.

Übersicht über das Fernstudienangebot:

Business

- Bachelor Sience in Business – Accounting

- Bachelor Sience in Business – Adminstration

- Bachelor Sience in Business – E-Business

- Bachelor Sience in Business – Finance

- Bachelor Sience in Business – Management

- Bachelor Sience in Business – Marketing

- Bachelor Sience in Business – Public Administration

- Bachelor Sience in Business – Retail Management

- Bachelor Sience in Business – Integrated Supply Chain and Operations Management

- Master of Business Administration

- Master of Business Administration - Accounting

- Master of Business Administration – Global Management

- Master of Business Administration – Health Care Management

- Master of Business Administration – Human Resource Management

- Master of Business Administration - Marketing

- Master of Business Administration – Public Administration

- Master of Business Administration – Technology Management

- Master of Management

- Master of Management - International

- Master of Management – Human Resource Management

- Master of Management – Public Administration

- Doctor of Business Administration

- Doctor of Management in Organizational Leadership

Recht und Sicherheit

- Bachelor of Science in Criminal Justice Administration

- Master of Science/Administration of Justice and Security

Ausbildung und Erziehung

- Master of Arts in Education – Curriculum and Instruction

- Master of Arts in Education – Administration and Supervision

- Master of Arts in Education – Early Childhood Education

- Master of Arts in Education – Special Education

- Doctor of Education in Educational Leadership

- Doctor of Education in Curriculum and Instruction

- Continuing Teacher Education Courses

IT und Comuter Science

- Bachelor of Science in Business/Information Systems

- Bachelor of Science in Information Technology

- Master of Information Systems

- Doctor of Management/Information Systems and Technology

Gesundheit und Medizin

- Bachelor of Science in Health Administration

- Bachelor of Science in Human Services/Administration

- Bachelor of Science in Nursing

- Master of Health Care Administration

- Master of Science in Nursing

- Doctor of Health Care Administration

Quelle: Presse-Mitteilung

Mehr Infos:

http://www.phoenix.edu/

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vor einigen Monaten gab es bereits einmal eine Diskussion zur UoP. Bei der Recherche habe ich folgende negative Punkte von Studenten oder Ehemaligen gefunden:

1. Die UoP verwendet teilweise studentische Tutoren und leitet Gruppen an, sich teilweise selber zu betreuen. Dies wurde immer wieder bemängelt, dass Tutoren, die den Kurs evtl. beim letzten Durchlauf gerade selber abgeschlossen haben, dann für Betreuung und Korrektur des nächsten Durchlaufs verwendet werden, ohne dass sie wirklich Kompetenz besitzen.

2. Die UoP ist weiterhin einige Male negativ dadurch aufgefallen, Studenten falsch beraten zu haben. So haben sich Studenten teilweise verschaukelt gefühlt, z.B. wenn man ihnen versichert hat, ihr Studiengang würde ihnen z.B. auch Zulassungen an anderen Universitäten bringen oder wäre fachakkreditiert, wenn er es gar nicht war. Einen Kommentar habe ich noch in Erinnerung, da hat die Studentin bemängelt, man habe ihr zugesagt, sie könne nach Abschluss des Bachelors in ein anderes Fachgebiet wechseln, dass die UoP auch anbieten würde. Nachdem sie also schon halb durch war mit ihrem Bachelor hat sie festgestellt, dass die UoP den weiterführenden Abschluss, in den sie eigentlich wechseln wollte, gar nicht anbietet.

3. Es gibt Stimmen von Mitarbeitern, die sich negativ über das Management der UoP geäußert haben. Sie wurden z.B. immer wieder dazu angehalten, Studenten, die die Zulassungskriterien nicht erfüllen trotzdem aufzunehmen. Auch wenn klar war, dass die Studenten keinerlei Möglichkeit hatten, durch weitere Leistungen die Zulassungskriterien zu erreichen, wurde dies angeordnet. Desweiteren sind UoP-Mitarbeiter teilweise dazu angehalten worden, Studenten, die ihren Vertrag kündigen wollten, so lange wie möglich hinzuhalten bzw. eine Exmatrikulation so lange wie möglich hinauszuzögern.

Es gibt auch positive Stimmen zur UoP, so ist es nicht. Aber da sowohl aktive und ehemalige Studenten als auch Mitarbeiter teilweise negativ berichten, würde ich Interessenten zumindest raten, sich vorher alle Meinungen anzusehen.

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0