Löst ihr die Einsendeaufgaben ohne Hilfsmittel?   8 Stimmen

  1. 1. Löst ihr die Einsendeaufgaben ohne Hilfsmittel?

    • Ja, ich löse die Aufgaben ohne Nachschlagen oder andere Hilfsmittel.
    • Nein, ich schlage immer mal im Studienheft oder anderen Quellen nach, um die Fragen zu bearbeiten.

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

Ich habe mich heute hingesetzt, um mit der ersten Einsendeaufgabe Typ A zu beginnen.

Dabei gehe ich bisher wie folgt vor. Ich lese die Aufgabe und schreibe die Lösung grob auf einen Block vor. Mir ist aufgefallen, dass ich um eine Frage zu beantworten immer wieder an die betreffenden Stellen des Studienheftes blätter um Details nachzulesen.

Geht euch das auch so? Oder sollte man die Einsendeaufgaben beantworten, ohne das man noch blättern muss?

Ich bin mir halt nicht sicher, ob die Einsendeaufgaben so gedacht sind, dass ich vorhandene Materialien nutze oder ob ich sie wie eine Art Klausur ohne Hilfsmittel lösen soll.

Wie macht ihr das?

MfG

Tronde


Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

1. Semester Bachelor of Sience Angewandte Informatik - Wirtschaftsinformatik / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey,

Ich versuche es zuerst immer ohne Heft, geht auch zu 90% so, wenn man die Hefte ordenlich durchgearbeitet hat.

Bei den Prüfungen,wo die Hefte erlaubt sind, schaue ich dann schneller nach als z.B. bei BWL, weil dort mußt du die Prüfung dann komplett ohne Unterlagen schreib.

Gruß

Udo


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich mach das so:

Ich versuche die Einsendeaufgabe ohne Hilfsmittel durchzuarbeiten (ok, ich rede jetzt von Mathe - den Rest hab ich noch nicht gemacht).

Jedes Detail, was ich dann nachschlagen muss (eine Formel, eine Definition o.ä.) wandert auf ein separates Blatt und wird später in meine private Formelsammlung übertragen.

Während des Einführungsseminars hat unsere Mathe-tutorin auch gemeint, als Formelsammlung empfiehlt sie, ein selbsterstelltes Blatt mit den Dingen, die man sich nicht merken konnte.

Funktioniert bei mir bisher ganz gut - Mathe01B hab ich jetzt fast fertig, und meine Formelsammlung ist bisher noch keine A5 seite groß :)

Viel ERfolg weiterhin

Danny


Danny

Ausbildung Industriekauffrau (1998)

Bachelor of Science in Angewandter Informatik 12/2007 - 12/2011

Master of Science Innovations- und Technologiemanagement 06/2012 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden