Zum Inhalt springen

Wie sind A-Aufgaben zu bearbeiten?


Tronde

Löst ihr die Einsendeaufgaben ohne Hilfsmittel?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Löst ihr die Einsendeaufgaben ohne Hilfsmittel?

    • Ja, ich löse die Aufgaben ohne Nachschlagen oder andere Hilfsmittel.
    • Nein, ich schlage immer mal im Studienheft oder anderen Quellen nach, um die Fragen zu bearbeiten.


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe mich heute hingesetzt, um mit der ersten Einsendeaufgabe Typ A zu beginnen.

Dabei gehe ich bisher wie folgt vor. Ich lese die Aufgabe und schreibe die Lösung grob auf einen Block vor. Mir ist aufgefallen, dass ich um eine Frage zu beantworten immer wieder an die betreffenden Stellen des Studienheftes blätter um Details nachzulesen.

Geht euch das auch so? Oder sollte man die Einsendeaufgaben beantworten, ohne das man noch blättern muss?

Ich bin mir halt nicht sicher, ob die Einsendeaufgaben so gedacht sind, dass ich vorhandene Materialien nutze oder ob ich sie wie eine Art Klausur ohne Hilfsmittel lösen soll.

Wie macht ihr das?

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey,

Ich versuche es zuerst immer ohne Heft, geht auch zu 90% so, wenn man die Hefte ordenlich durchgearbeitet hat.

Bei den Prüfungen,wo die Hefte erlaubt sind, schaue ich dann schneller nach als z.B. bei BWL, weil dort mußt du die Prüfung dann komplett ohne Unterlagen schreib.

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich mach das so:

Ich versuche die Einsendeaufgabe ohne Hilfsmittel durchzuarbeiten (ok, ich rede jetzt von Mathe - den Rest hab ich noch nicht gemacht).

Jedes Detail, was ich dann nachschlagen muss (eine Formel, eine Definition o.ä.) wandert auf ein separates Blatt und wird später in meine private Formelsammlung übertragen.

Während des Einführungsseminars hat unsere Mathe-tutorin auch gemeint, als Formelsammlung empfiehlt sie, ein selbsterstelltes Blatt mit den Dingen, die man sich nicht merken konnte.

Funktioniert bei mir bisher ganz gut - Mathe01B hab ich jetzt fast fertig, und meine Formelsammlung ist bisher noch keine A5 seite groß :)

Viel ERfolg weiterhin

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...