Grauer

Credit Points bei MBA, MBE, Master

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo in die Runde,

ich bin 40J., Dipl-Bauing aus der Nähe Hannover und arbeite in der Nds. Straßenbauverwaltung.:(:(

Nun suche ich einen Fernlehrgang mit Betriebswirtschaft, denn mein Dienstherr will modern werden...

Die Credit points bedeuten ja ein bestimmtes workload . Nun ist bei den infrage kommenden Studiengängen:

Fernhochschule Hamburg 120 Punkte

Fh Braunschweig-Wolfenbüttel 129 Punkte (MBE)

Fernuni Hagen Master of Science "Mangement 78 !!! Punkte

Kann mir jemand sagen, wie das kommt?

Müssten das nicht auch so um 120 sein? Ist doch auch ein Master?

Wenn vllt hat jemand hier noch Erfahrungen zu den genannten Studiengängen, ich könnte noch ein wenig input gebrauchen.

Danke

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für einen Master ist als Dauer 1-2 Jahre, das entspricht 60-120 CPs vorgesehen. Analog dazu hat der Bachelor 3-4 Jahre = 180-240 CPs. Möchte man einen konsekutiven Master machen (was Du nicht vorhast), müssen zusammen 300 CPs rauskommen. Bei nicht-konksekutiven (wie bei Dir) ist es erst mal egal. Vielleicht ist das Ansehen von aufwenidgeren Studiengängen höher, aber in viele Fällen wird einfach nur der Abschluss zählen. Insofern könntest Du Dich auch für einen kürzeren entscheiden. Wichtiger wäre, dass die Inhalte passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die Seite www.umit.at !

Da kannste an der privaten Fern-UNI in Hall/Tirol (nahe Insbruck) als Bauingenieur sofort ein Doktoratsstudium ohne vorgeschaltetem Master absolvieren!

Kosten pro Semester 3.300 EURO, 6 Semester sind vorgesehen!

Der Abschluss lautet: Dr. rer. oec. techn.


Beim Umtrunk auf ihr Staatsexamen stand sie zu nah am Fensterrahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden