4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich hoffe jemad kann mir weiterhelfen. Ich suche ein Master-Fernstudium

mit richtung Wirtschaftsingenieurwesen. Bisher bin ich nur auf

den Master der TFH Berlin gestoßen.

- Gibt es noch andere Masterstudiengänge, die per Fernstudium absolviert

werden können?

- Wie ist die Qualität der Ausbildung in Berlin?

Gruss _Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mark,

eine kurze Frage müsstest Du allerdings beantworten:

Was ist Dein Erststudium?

Solltest Du BWL o.ä. studiert haben wird es grundsätzlich schwierig. Schon zu Diplomzeiten gab es nur ein oder zwei Programme von 48 Monaten, die einen BWLer mit Ing-Wissen vollgestopft hat. Da dabei aber auch praktische Übungen etc. nötig waren denke ich ist es schwierig in diesem Bereich ohnehin ein entsprechendes Fernstudium anzubieten...wenn es eine gewisse Qualität haben und einen gewissen Zeitraum nicht sprengen soll.

Wenn Du allerdings eine Ing-wissenschaftliche Vorbildung hast, dann sollte das Suchen nicht allzu schwer fallen und etliche Angebote ergeben. Letztlich entwickelt sich in dem Bereich der WIng mehr und mehr Richtung MBA.

Grüße,

Aquila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die Seite der UMIT-UNI in Hall/Tirol www.umit.at , dort kannste im Ferstudium auch als FH-Absolvent Deinen Doktor in Wirtschafts-Ingenieur-Wissenschaft machen (Dr. rer. oec. techn.)!

Voraussetzung ist ein abgeschlossenes FH- oder UNI Studium im technischen oder ingenieurwissenschaftlichen Bereich, oder im betriebswirtschaftlichen Bereich.

Dauer, 6 Semster Fernstudium mit insgesamt 3 Blockwochen Intensivseminar, so wie ein paar Tage Ergebnisseminar und Expertenseminar!


Beim Umtrunk auf ihr Staatsexamen stand sie zu nah am Fensterrahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Antwort.

Mein Erststudium ist Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung ET.

Zusätzlich dazu habe ich ein Vordiplom in ET und eine Ausbildung incl.

FOS in ET. Der Background ist also teschnisch mit einem geringen

Wirtschaftsanteil. In meiner jetzigen Stelle bin ich als Fertigungsleiter

in einer Niederlassung einers österreichischen Unternehmen tätig.

Dort benötige ich auch Führungskompetenz, Prozess-und Produktions-

kompetenz sowie Managemetnkompetenz. Dazu ist das Studium in

Berlin passend. Aber es ist teuer. Deshalb frage ich zuerst hier nach.

Wenn dann werde ich zunächst einen Teilbereich belegen, um es zu testen.

Hast jemad zu meinem Profil einen Tip,Vorschlag???

Bin sehr offen für Unterstützung.

Gruss _Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden