Mona

Wer fängt noch ab 01.07.2008 ein BWL-Studium bei der HFH an?

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ab 01.07.2008 werde ich mein BWL-Studium bei der HFH beginnen. Mein Studienzentrum wird Düsseldorf sein. Wer außer mir fängt noch ein BWL-Studium zur selben Zeit an? Wer wird auch den Präsenzunterricht im Studienzentrum Düsseldorf besuchen?

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich auch herzlich bei fernstudium-infos.de und den Studentinnen und Studenten der HFH, dessen Beiträge mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen haben. Nach genauem Lesen der Internetseite der HFH, und Informationsbroschüre der HFH und Besuch der Informationsveranstaltung, bei der ich einen Film über die HFH und weitere Informationen bekommen hatte, bin ich mit meiner richtigen Entscheidung noch sicherer geworden. Bald erhalte ich auch einen Probestudienbrief der HFH.

In diesen Tagen werde ich mich bei der HFH anmelden und freue mich schon darauf, bald Studentin der HFH zu sein.

Ich wünsche allen StudentInnen aller Fachhochschulen und Hochschulen

weiterhin viel Erfolg im Studium.

Grüsse,

Gaye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung :)

Ist aber noch eine lange Zeit bis zum offiziellen Studienbeginn, ich pers. wäre da ganz schön ungeduldig :)

mfg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaye (oder Mona?)

Zunächst ein dickes Willkommen bei uns im Forum und noch ein´s hinterher für deine Entscheidung zur HFH.

Es freut uns, wenn wir dich dabei, wenn auch unbewusst, unterstützen konnten.

Jetzt, wo wir von deiner Existenz wissen wäre es super, wenn du uns treu bleibst, evtl. dein künftiges Studentenleben in einem Blog dokumentierst und aktiv deine bisherigen und kommenden Erfahrungen hier weitergeben könntest.

Mir gefällt, dass du dich umfassend und ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hast und deine Entscheidung wohl auf einem stabilen Ziel steht.

Jetzt hoffe ich, dass sich viele Düsseldorfer HFHler melden und euch eine nette Runde gelingt.

Viel Erfolg

Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mona

Ich kenne leider niemanden, der zum 01.07. in Düsseldorf anfängt. Ich habe dort allerdings den Studienschwerpunkt Marketing besucht. Besonders diese Veranstaltung kann ich jedem sehr empfehlen. Das Studienzentrum ist toll zentral gelegen, direkt am Bahnhof und der Prof ist super!! Freu Dich drauf!!

Wenn Du sehr ungeduldig bist, dann gönn Dir doch mal ein Mathe-Vorbereitungsbuch oder die paar Mathe-, oder BWL-Studienbriefe (die kosten glaub 6,50 EUR pro Stück) und versuch schon mal bissl in die Materie reinzufinden. Oder geniess einfach die freie Zeit bis es losgeht - ärgerlich ist nur immer, dass man die freie Zeit erst dann richtig zu schätzen weiss, wenn man sie zu wenig hat... :-)

Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

Danke. Ich bin auch etwas ungeduldig. Aber ich kann mich schon mal etwas auf mein Studium vorbereiten.

Gruss

Gaye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

ich danke dir. Hoffentlich werde ich während des Studiums etwas Zeit haben, um hier etwas darüber zu berichten. Gerne bin ich weiterhin hier dabei.

Gruss

Gaye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nick,

zufällig interessiere ich mich genau für den Studienschwerpunkt Marketing. Das ist ja interessant. Einige Mathe- und BWL-Bücher zur Vorbereitung habe ich mir bereits angeschafft und werde in diesen Tagen mit Mathewiederholung anfangen. Es ist etwas über ein halbes Jahr her, dass ich die Fachhochschulreife abgeschlossen habe. Das mit den Studienbriefen zu 6,50 Euro ist ein guter Tip. Das kann ich mir auch noch überlegen.

Welche Profs hattet ihr denn?

Die Lage in Düsseldorf finde ich auch prima. Deshalb habe ich mich für das SZ Düsseldorf entschieden. Die Räume, die ich gesehen habe, gefallen mir auch sehr.

Gruss

Gaye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Marketing-SSP war damals ausschliesslich bei Prof. Dr. Dirk Hass. Er verbindet den theoretischen Stoff genial mit seinen Erfahrungen aus der Praxis. Hr. Hass unterrichtet hauptsächlich an der FH in Künzelsau. Dort ist auch ab und an mal das Marketing-Planspiel der HFH, welches ich bei der Gelegenheit auch sehr empfehlen kann.

Das SZ ist echt ok, vor der Tür gibts nen Bäcker und der Bahnhof ist wie gesagt direkt gegenüber. Ich hab damals im Ibis-Hotel gewohnt - direkt im Bahnhofsgebäude. Bissl teuer für zwei Sterne (vor allem wenn Messe ist) aber von der Lage her unschlagbar...

Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nick, danke für die Infos. Für mich ist Düsseldorf von meinem Wohnort nicht weit entfernt und ich bin in ca. einer Stunde beim Studienzentrum Düsseldorf.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mona,

die Studienbriefe kannst Du erst kaufen, wenn Du immatrikuliert bist. Habe ich auch versucht, und nicht bekommen. Die Immatrikulierung läuft leider auch erst im Mai.

viele Grüße

Claudia


staatl. gepr. Bekleidungstechnikerin

Technische Betriebswirtin IHK

Wirtschaftsingenieur Erstellung der DA

HFH SZ München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden