2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

durch Zufall habe ich diese Seite gefunden. Nun eine Frage, vielleicht werden es auch mehr ;)

Kann ich ohne ABI studieren?

Ich habe eine Berufsausbildung aber nur 3 Monate in dem Beruf gelernt, danach habe ich verschiedene Jobs gehabt.

ich habe 2 Kinder (3 und 7 Jahre), kann ich mir die irgendwie anrechnen lassen?

Gibt es eine Möglickeit ohne Hochsculreife irgendwie zu studieren?

Würde mich über viele Infos freuen.

Liebe Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt einige Anbieter die ein Studium auch ohne Abitur ermöglichen.

Folgende Zugangsmöglichkeiten gibt es:

-Abgeschlossene Berufsausbildung und anschließend mehrere Jahre Berufspraxis

-Einen Meister oder Technikerabschluss der kann als Fachgebunde Hochschulreife annerkannt werden.

-Zulassungsprüfung bei der Hochschule

Es muss ein Test absolviert werden bei dem die Eignung für das angestrebte Studium ermittelt wird.

Die Zugangsmöglichkeiten können sich unterscheiden abhängig von der Hochschule und den Gesetzen des jeweiligen Bundeslandes.

Am besten wendest du dich mal an die Studienberatung deiner favourisierten Hochschule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden