Lolli2007

Anmeldung zur Prüfung

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Anmeldung zur Prüfung. Ich habe mich soeben online für eine Prüfung im 1. Semester angemeldet. Jedoch finde ich im Anmeldestatus keine Einträge.

Kann das an der Bearbeitungszeit liegen und der Eintrag wird erst später ersichtlich?

Die Bestätigungsemail habe ich bereits zurückgeschickt. Das war alles i.O.

Muss ich nach der Anmeldung noch irgendetwas beachten? Wie z.B. nochmalige Bestätigung, Abwarten auf Bestätigung der HFH, ...

Danke für Eure Antworten. :)

Franzi


7. Semester BWL

Hamburger Fern-Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Franzi,

so wie ich das sehe dauert es etwas, wenn Du dich angemeldet und die Bestätigungsmail angeklickt hast, steht in der Anmeldungsübersicht "in Bearbeitung", nach 2-3 Tagen findest Du dann die Anmeldung explizit unter dem "Anmeldungsstatus".

Wenn Du verbindlich angemeldet bist, erhälst Du nochmal eine Mail.

mfg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franzi ;)

Eigentlich nicht.

Du meldest dich online an unter Angabe deines SZ.

Daraufhin bekommst du eine Mail mit der bitte um Bestätigung.

Wenn du das machst müsstest du nach einer gewissen Zeit dies in der Prüfungsdatenbank gespeichert vorfinden.

Wenn´s mal etwas länger dauert dann liegt das sicherlich daran, dass die dahinter liegende Datenbank nicht in realtime aktualisiert wird, sondern zu verschiedenen Zeiten, oder auch nur nachts.

Morgen müsste es also drinn stehen.

Bis 2 Wochen vor der Klausur kannst du dich auch über den Weg wieder abmelden. Machst du das nicht, erhältst du automatisch die schriftliche Einladung (i.d.R. 10 Tage vor der Prüfung).

LG Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden