7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. :)

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Hab ein paar Fregen zum Fernstudium an der PFFH Darmstadt.

Ich interessiere mich für den Studiengang Diplom Elektrotechnik.

Das Problem ist, dass ich einen Realschulabschluss habe und kein Abi.

Ist es möglich den Studiengang trotzdem zu schaffen?

Gruß Martina:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zu schaffen ist vom Prinzip her alles, was willst du als Antwort hören ???

Gruß

Udo


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt schon Absolventen, die es mit einem Hauptschulabschluss geschafft haben.

Also: Ja, es ist zu schaffen. Soll aber nicht heißen, dass es leicht wäre.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich (Bj. 1966) studiere seit einem Jahr. Ich hatte nur einen Hauptschulabschluss. Vor dem Studium habe ich jedoch neben meiner Arbeit noch die Fachhochschulreife mit dem Telekolleg nachgeholt (Möglich in Bayern, Rheinland-Pfalz und Brandenburg). Mir hat dies sehr geholfen meine Motivation und Durchhaltewillen zu testen. Das vermittelte Wissen in Mathe, Deutsch, Physik und Englisch ist sehr hilfreich. Wenn du also 16Monate und ca. 1200€ mehr investieren kannst ist dies ein sehr empfehlenswerter Weg.

Gruß

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fachhochschulreife kann man übrigens auch bei der PFFH Schwester SGD machen. Ich selbst absolviere hoffentlich erfolgreich dieses Jahr dort selbst meine FH-Reife. Eine bessere Vorbereitung für das Fernstudium an der PFFH kann ich mir nicht vorstellen. Bin zufrieden.

Gruß


2006 - 2008 Fachhochschulreife Elektrotechnik SGD

Januar 2009 Wirtschaftsingenieurwesen HFH SZ Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für euere Mitteilungen.

die FH-Reife kann ich laut PFFH im ersten Jahr mitmachen. Geld sparen!? Bin mir aber nicht sicher ob das der richtige Weg ist, wenn man das überhaubt sein kann.

Gruß Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eigentlich mit dem Studium Diplom-Elektrotechnik an der PFFH begonnen?


Wilhelm Büchner Hochschule

Diplom-Ingenieur Elektrotechnik

Schwerpunkt Automation

2. Semester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden