3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, eine Dissertation auch an einer Fernhochschule zu schreiben, an der man nicht studiert hat? Wahrscheinlich ist es schwer, dort einen Betreuer/Betreuerin zu finden, oder? Gibt es hier Leute, die damit Erfahrung gemacht haben und mir diese mitteilen können (Fach erst mal egal)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Natürlich, schau mal bei der Seite www.umit.at rein!

Mod Holger, beginnt dort demnächst sein Doktorantstudium!

Wenn ich es finanziell packe, mache ich es als FH-Absolvent dort auch, umgehe dabei den Masterabschluss!


Beim Umtrunk auf ihr Staatsexamen stand sie zu nah am Fensterrahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich, schau mal bei der Seite www.umit.at rein!

Mod Holger, beginnt dort demnächst sein Doktorantstudium!

Wenn ich es finanziell packe, mache ich es als FH-Absolvent dort auch, umgehe dabei den Masterabschluss!

Hallo,

sehr teure Variante, obwohl ich mir es auch schon überlegt habe (€ 3300 pro Semester, Mindeststudiendauer 6 Semester), andere Varianten wären die Open university (www.open.ac.uk) dort unter research degrees schauen, oder die Fern-uni Hagen (www.fernuni.de).

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden