8 Beiträge in diesem Thema

Hallo at all :)

Ich habe mir letzte Woche den Studienführer für den Studiengang "Pflegemanagement" von der HFH zuschicken lassen und bin vollkommen begeistert von dieser Möglichkeit sich weiterzubilden.

Dennnoch hätt ich noch Restfragen bezüglich der Förderungsmöglichkeit. ICh hab mich mal in Netz schlau gegooglet und bin über das "Meister-Bafög" gestolpert.Es fördert wohl auch unter anderem Fernlernkurse. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Meister Bafög gesammelt?

Und dann noch ne Frage :)

Im Prospekt steht, dass man zwei Praktika zu absolvieren hat. Ein Grundpraktikum ( fällt bei mir wohl weg, da ich Gesdheits- und Krankenpfleger bin) und ein Hauptpraktikum von 20 Wochen.

Da ich Vollzeit berufstätig bin ( in der Pflege im Krankenhaus im stationären Bereich) hätt ich gerne gewusst, ob ich dieses Hauptpraktikum zu absolvieren habe, oder ob mein Beruf angerechnet wird?

Währ super lieb wenn Ihr da weiterhelfen könnt.

Lg Guido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ICh hab mich mal in Netz schlau gegooglet und bin über das "Meister-Bafög" gestolpert.Es fördert wohl auch unter anderem Fernlernkurse. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Meister Bafög gesammelt?

Soweit mir bekannt, kann man für akademische Studien an Privathochschulen kein BaföG beantragen.

Da ich Vollzeit berufstätig bin ( in der Pflege im Krankenhaus im stationären Bereich) hätt ich gerne gewusst, ob ich dieses Hauptpraktikum zu absolvieren habe, oder ob mein Beruf angerechnet wird?

Ich gehe doch schwer davon aus, dass deine Berufstätigkeit voll angerechnet werden kann.

Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sonja, hab mal von der Hauptseite des "Meister-Bafögs" reingestellt