3 Beiträge in diesem Thema

Hallo:),

ich suche einen Master-Fernstudiengang mit den Schwerpunkten "tax and accounting".

Monentan gibt es wohl nur von AKAD einen solchen Studiengang oder von der FOM berufsbegleitend.

Habt ihr eine Ahnung, ob die wings oder ein anderer Anbieter in nächster zeit einen neuen Studiengang mit diesen Schwerpunkten planen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei FOM ist es der

Deutschsprachiger Studiengang Management (Accounting & Finance)

Abschluss: Master of Arts (M.A.)

Nur bei AKAD find ich irgendwie nichts. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernstudium wird schwer einen passenden Anbieter bzw. einen solchen Schwerpunkt zu finden.

Allerdings gibt es einige berufsbegleitende Alternativen, die jedoch nicht sonderlich billig sind und je nach Wohnort auch mit etwas mehr Aufwand verbunden sind.

z.B.

Goethe Business School (Uni Frankfurt) - ein Studiengang in Verbindung mit KPMG

FSFM (ebenfalls Frankfurt) - berufsbegleitender MSc in Accounting and Taxation (wobei man mit dem "berufsbegleitend" hier etwas vorsichtig sein sollte - ich denke das geht maximal mit einer Teilzeitstelle)

Uni Münster - EMBA (Accounting & Controlling) - Wobei von dem in der Presse abgeraten wird.

Ich meine die Uni Osnabrück hätte auch noch irgendwas...aber ich bin mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden