caschi

Techniker Maschinenbau vs. Bachelor Mechatronik

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo, bin absolut neu hier und habe schon versucht viel zu lesen.

Allerdings wird man hier übelst " überflutet" mit informatioen und unkonkreten Aussagen.

Versetzt euch mal bitte in meine Lage:

Ich arbeite bei Airbus in Hamburg ( gelernter Fluggerätmechaniker Instandhaltungstechnik)

Ich kann mir die Frage nicht beantworten, ob ich nun eher den Techniker Maschinenbau oder den Bachelor Mechatronik probieren soll?

So weit ich weiß, gibt es noch keinen bachelor maschinenbau, dehalb den mechatroniker

ich habe mit elektrik nicht viel zu tun, finde ich aber sehr interessant.

muss man gute vorkenntinsse im bereich elektrik haben?

Wie ist der zeitliche Aufwandsunterschied zwischen Techniker Bachelor?

Kann man, wenn man einen techniker gemacht hat credits bekommen, wenn man anschliessend noch nen bachelor machen will?

hat das schonmal jemand gemacht? wenn ja, wieviel wurde angerechnet?

viele grüße und vielen vielen dank im vorraus

caschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

die Diploma - FH Nordhessen akkreditiert gerade einen Bachelor Mechatronik. Soweit zur Info. Informationen auf der Webseite der FH werde aber noch ein wenig Zeit benötigen.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?