4 Beiträge in diesem Thema

Hallo erstmal :D

Ich habe vor zu studieren, da ich aus privaten gründen nie mein abitur fertig machen konnte bin ich nun auf die ou gestoßen. Ich habe aber noch einige kleine fragen, tut mir leid falls es schon beantwortet wurde. Muss man manchmal dann nach england um dort tests oder sonstiges abzulegen ? Glaubt ihr, das ich ohne abitur überhaupt ein studium schaffen würde ? meine englischkenntnisse sind eigentlich sehr gut. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Muss man manchmal dann nach england um dort tests oder sonstiges abzulegen ? Glaubt ihr, das ich ohne abitur überhaupt ein studium schaffen würde ? meine englischkenntnisse sind eigentlich sehr gut.

Klausuren können normalerweise hier in Deutschland in den Studienzentren geschrieben werden (Hamburg, München, Mainz). Nach Großbritannien muss man manchmal, wenn der Kurs eine Präsenzphase erfordert. Ob das für dich der Fall ist, entnimmst du am besten der Beschreibung für den jeweiligen Kurs.

Die OU ist eigentlich so ausgelegt, dass sie gerade Leuten mit fehlenden Zugangsvoraussetzungen ein Studium ermöglichen kann. Insofern denke ich schon, dass es prinzipiell möglich ist, ohne Abi zu studieren. Ob es speziell bei dir geht, hängt von vielen Faktoren ab - ich würde dir einfach empfehlen, einfach mal 'klein' anzufangen, also mit Kursen im Umfang von 10 oder 30 Credits.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Faktoren meinst du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel ob dir das wissenschaftliche Arbeiten prinzipiell liegt, oder ob du z.B. mit dem Anfertigen der Einsendearbeiten Probleme hast, usw. Ich kann wirklich nur empfehlen, erstmal reinzuschnuppern, ob es das Richtige für dich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden