zoomi

Suche günstiges schnelles BA Studium Engineering (Automatisierungstechniker)

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin Meister der Elektrotechnik und Fachtechniker für Steuerungs- und Automatisierungstechnik.

Ich habe mir den Inhalt des BA Studiums bereits bei einen Bekannten, dem ich Nachhilfe gab, angesehen und kann ihn schon im ganzen erfüllen.

Nun geht er auf MA, dort ist sehr vieles Interessant und vieles auch ganz neues für mich.

Ich würde gerne nebenbei sehr schnell und günstig einen BA erhalten um auf ein Vollzeit MA Studieren zu können.

Würde mich auf Hinweise und Hilfe von euch freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Einziger mir bekannter Anbieter für Automatisierungstechnik im Fernstudium ist die PFFH Darmstadt. Die ist, als privater Anbieter, nicht direkt billig. Schnell kann es wahrscheinlich schon gehen, weiß nicht, ob es eine Mindeststudiendauer gibt, aber jedenfalls kann man es beschleunigen. So wie Du es sagst, bleibt Dir nur, zur PFFH zu gehen, den Preis zu zahlen und dann im ersten Semester alle Klausuren zu schreiben (sollte ja dann kein Problem sein) bzw. in der minimal vorgeschriebenen Semesterzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Schlagworte "schnell und nebenbei" sind nicht gerade typisch in Verbindung mit einem Studium. Geht man von einem Bachelor in Vollzeit an einer Präsenzuni aus, sind mind. 6 Semester, also 3 Jahre, einzuplanen. Als Teilzeitstudium solltest Du eher 8-9 Semester einplanen. Natürlich kann man was Vorziehen. Hochbegabte sollen es auch schon unter der Regelstudienzeit geschafft haben, aber der Normalfall ist eher, dass die Regelstudienzeit überschritten wird. Nur Du selbst kannst beurteilen, in welche Gruppe Du fällst. Aber gerade in dem von Dir angepeilten Bereich halte ich eine Unterschreitung der Regelstudienzeit für sehr unwahrscheinlich.

Wünsch Dir viel Erfolg ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag