Markus Jung

Haufe Akademie mit “schriftlichen Lehrgängen”

3 Beiträge in diesem Thema

Die Haufe Akademie bietet nun auch Selbstlernkurse an, unter anderem zu den Themen Führung, Management, Arbeitsrecht und Entgeltabrechnung.

Die Begriffe Fernunterricht, Fernstudium und Fernkurs werden sorgfältig vermieden - allerdings werden die Kurse unter der Überschrift "Distance Learning" dargestellt.

Es handelt sich aber in der Tat um reine Selbstlernkurse. Das bedeutet, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die schriftlichen Unterlagen erhalten und diese zu Hause durcharbeiten. Es gibt zwar auch Kontrollaufgaben, aber diese müssen von den Teilnehmenden selbst ausgewertet werden. Eine Betreuung findet nicht statt.

Die Kurse kosten um die 1.500 Euro.

Mehr Infos im Internet:www.haufe-akademie.de/schriftlehrgang

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Distance learning war für mich eigentlich immer der englische Begriff für Fernstudium bzw. Fernlehrgang.

Ansonsten wäre jedes Mathe-Buch, etc., das man in der Buchhandlung erhält "distance learning", wenn man es laut Haufe-Verlag auslegt.

Elke

Studentin AKAD International Business Communication (BA)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Elke,

genau so (problematisch) sehe ich das auch. Und für meine Begriffe handelt es sich hier um nicht viel mehr als (ggf. didaktisch gut aufbereitete) Lehr- bzw. Fachbücher. Und dafür erscheint mir der Preis recht hoch, wenn ich es mit Fernkursen vergleiche, in denen ich einen fachlichen Ansprechpartner, Betreuung, Korrekturen/Feedback zu Einsendeaufgaben etc. habe.

Es scheint mir ein bisschen, als möchte Haufe hier ein Stück vom Kuchen abhaben, ohne selbst richtig backen zu wollen ;-)

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag