Tronde

Öffentlicher Nahverkehr in Darmstadt

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen.

Ich habe eine Frage an alle, die schon eine Präsenzphase in Darmstadt absolviert und eine der dortigen Übernachtungsmöglichkeiten genutzt haben.

Könnt ihr mir etwas dazu sagen, wie gut der öffentliche Nahverkehr in Darmstadt-Pfungstadt ist?

Auf der Skizze, welcher meiner Anmeldebestätigung zum Einführungsseminar beilag, sind die meisten Hotels doch recht weit von der PFFH entfernt. Kann man kompfortabel mit dem Bus zur PFFH gelangen? Oder hat jemand Erfahrung wie lang man braucht, wenn man zu Fuß unterwegs ist?

MfG

Tronde

Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

1. Semester Bachelor of Sience Angewandte Informatik - Wirtschaftsinformatik / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tronde,

ich bin meist zu Fuß gegangen (maximal 30 Minuten).

Es fahren auch regelmäßig Busse. Allerdings brauchen diese lange (15 Minuten?), weil sie an jedem Baum halten und auch ein paar Schleifen drehen.

Hier kannst Du selbst recherchieren:

http://www.rmv.de/

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Beträgt denn der Fußweg von allen Unterkünften innerhalb Pfungstadts aus max. 30 Minuten?

Falls nicht könntes du mir ja evtl. noch schreiben wo du immer untergekommen bist. Dann würde ich mir eine Bleibe im selben Radius suchen. ;)

MfG

Tronde

1. Semester Bachelor of Sience Angewandte Informatik - Wirtschaftsinformatik / PFFH Darmstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tronde,

im Laufe des Studiums hatte ich fast alle Unterkünfte mal durch... Alle waren zu Fuß max. 30 Minuten zur PFFH - manche auch deutlich näher. Gibt es von der PFFH nicht mehr diese Karte, auf der alle Unterkünfte eingetragen sind? Von Pfungstadt-"City" aus ist es rund eine halbe Stunde, aber zum Teil gibt es ja auch Unterkünfte in den Wohngebieten zwischen "City" und PFFH. Da ist man teilweise auch schon nach 15 Minuten da.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus,

die Karte mit den Unterkünften gibt es noch. Leider befindet sich auf der Karte kein Maßstab, daher konnte ich nicht einschätzen wie weit der Weg sein wird. Aber so kann ich mir ja jetzt unbesorgt ein nettes Zimmerchen suchen.

MfG

Tronde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag