19 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich heisse Jan, komme aus Hamburg, bin 41 und studiere ab diesem Sem. (SS08)

Medieninformatik bei Oncampus. Meine betreuende Fachhochschule ist Lübeck.

Wer ist noch dabei?

Gruss

Jan

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jan,

Glückwunsch zur Deiner Entscheidung für das Studium. Und klasse, dass Du auch ein Blog führst - ich werde regelmäßig darüber berichten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg und nicht den Kopf hängen lassen ;-)

Janice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janice,

vielen Dank!

Sag mal, welches Semester bist Du jetzt?

Ich habe gerade gehört, dass demnaechst die Modulpreise (man "munkelt"

100 Eur. pro Modul demnächst) und die Modulinhalte (z.B im Modul Multimediaprogrammierung keine HTML-Grundlagen mehr) abgeändert

werden sollen.

Kannst Du das bestätigen?

Gruss

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

ich bin so gut wie fertig mit dem BSc.-Studium.

Bzgl. der 100€ hab ich auch schon gehört, aber unsere Betreuer in Emden haben die Gerüchte nicht bestättigt. Was sie gesagt haben ist, dass es für alle Hochschule die die Module von OnCampus beziehen eine Erhöhung geben wird. Genaueres weiß ich aber auch nicht.

Bzgl. dem MMP - Modul: Kann ich nicht 100% sagen, da ich a) das Fach nicht belegt habe/belegen brauch und B) es dieses Semester ein neues Modul gab. Ich mach mich mal schlau. Allerdings kann ich nur für Emden sprechen. Wie es in Lübeck läuft kann ich nicht sagen aber ruf doch dort mal an, die müssen das doch genau wissen.

Grüße

Janice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan,

ich hab mir von nem Kommilitonen mal das Inhaltsverzeichnis schicken lassen und dabei erfahren, dass das Modul aus Lübeck total veraltet ist und unser Prof. ein neues erstellt hat und den anderen Standorten zur Verfügung stellt. D.h. es kann gut sein das Lübeck noch mit dem veralteten Zeug arbeitet.

In dem neuen Modul ist kein HTML mehr drin, aber Themen zu PHP, Perl, Virtuelle Server, MySQL, Internetanfragen und HTTP, Apache Webserver, Mime-Types, CGI, Browser u.a.

Grüße

Janice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janice,

aha...Super, danke fuer die Mühe, dann ist das

ja schon einmal geklärt.

Das offizielle Statement von Frau Klose (Oncampus) lautet:

(dies ist auch auf dem allgemein zugänglichen Forum von Oncampus zu lesen:

http://www.oncampus.de/index.php?id=572&tt_board_uid=4493&cHash=2c01393017

Zitat:

Re: Änderungen der Modulpreise /-inhalte?

Hallo,

uns liegen zur zeit noch keine Informationen bezüglich einer Erhöhung der Modulpreise oder Änderungen der Module vor.

Viele Grüße

Alexandra Klose

Gruss

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

also soweit ich weiß, hat OnCampus nur etwas mit der Bereitstellung der Module zu tun, bzgl. der Modulpreise etc. haben die nix zu tun. Ich vermute mal das im Rahmen der Neuakkreditierung eine Erhöhung im Raum steht. Frag doch mal genauer bei den Betreuern der Studierenden an der Hochschule nach da kannst du auch fragen wegen dem Modul. Es scheint ja nicht nur einen Unterschied zur Betreuung der Studierenden sondern auch zur Verwendung von Modulen zu geben.

Gruß

Janice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janice,

ich muss der Behauptung widersprechen, in Lübeck würde ein veraltetes MMP-Modul eingesetzt. Sie sollten wissen, dass grundsätzlich an allen Hochschulen des VFH-Verbundes dieselben Module verwendet werden. Jedes Modul wird von einer Verbundhochschule erstellt und von dieser gepflegt. Im Falle von MMP ist dies Wolfenbüttel, es gibt also kein "Modul aus Lübeck", wie Sie schreiben. Das in Lübeck (und den anderen Standorten) eingesetzte Modul hat den Aktualisierungsstand Juli 2007 und enthält u. a. aktuelle Themen wie AJAX. Ich möchte Sie bitten, die Streuung derartiger Gerüchte in Zukunft zu unterlassen.

MfG, Holger Hinrichs

---

Prof. Dr.-Ing. Holger Hinrichs, FH Lübeck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden