3 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich wurde mich gerne an der DFJS anmelden, bin aber wegen der Zulassungsbeschränkungen etwas verunsichert. Weiß vielleicht jemand, wie groß die Chancen stehen für eine Zulassung? Inhaltlich scheint mit mir das Studium an der DFJS anspruchsvoller zu sein als ein uneingeschränktes Journalistikstudium. Allerdings möchte ich möglichst bald mit dem Studium beginnen können. Mein Ziel ist es, eine weitere Oualifikation für meine freiberufliche Tätigkeit zu erlangen.

MfG, Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Brigitte,

mach Dir mal nicht zu viele Sorgen und versuche es einfach. Bisher hat sich hier noch niemand gemeldet, der nicht genommen wurde.

Du machst an der DFJS ja kein akademisches Studium, sondern eine Weiterbildung. Das ist Dir schon bewusst, oder? Ist also mit einem akademischen Journalistik-Studium nicht zu vergleichen. Ich mache die Weiterbildung ja selbst zur Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Inhalten. Man bekommt einen sehr breiten, praxisorientierten Einblick in alle Themen. Die Tiefe eines Studiums kann der Lehrgang aber nicht bieten (und will er auch nicht).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Danke für deine schnelle Antwort! Das unterstützt mich doch in meiner Entscheidung. Das es eine Weiterbildung ist, ist mit bewusst. Und genau das suche ich auch. Ich konnte zwar auch einfach drauflosschreiben, aber ich möchte das Handwerk einfach richtig lernen. Ich habe auch schon viel Literatur dazu gelesen, aber die Überprüfung meiner Arbeit ist mir sehr wichtig.

MfG,

Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden