6 Beiträge in diesem Thema

hi,

wollte nur mal anfragen wie denn die jobchancen nach einem fernstudium sind. ich studiere bwl an der euro-fh und arbeite nebenbei als zahnarzthelderin - vollzeit (habe aber das ganz normale abitur). hat man denn damit eine chance eine gute stelle zu bekommen.

danke schonmal

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Melly,

nach deinem Fernstudium in BWL wirst du deine Jobchancen enorm erhöhen.

Es wird heutzutage immer wichtiger, einen akademischen Abschluß zu haben, da in Zukunft die meisten Jobs einen akademischen Abschluß erfordern werden, und die Arbeitslosenzahl bei den Akademikern ist sehr niedrig und die niedrigste überhaupt.

Grüße und viel Erfolg,

Mona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, ein Studium erhöht die Job-Chancen. Was bei einem Fernstudium aber ein Problem sein kann, wenn man aus einem ganz anderen Bereich kommt, ist die fehlende Praxiserfahrung.

Zumindest wäre es da hilfreich, wenn Du bei Deinem Zahnarzt auch schon mal Einblicke in die Buchhaltung etc. nehmen könntest, um zumindest etwas kaufmännische Erfahrung vorweisen zu können.

Gerade im BWL-Bereich ist nämlich auch das Angebot an Absolventen sehr groß - zum Teil mit zahlreichen Praktika, Auslandsaufenthalten etc.

Ich möchte Dich nicht demotivieren - sicher kann Dich Dein Studium weiterbringen und studieren ist immer besser als nicht studieren. Aber es ist auch nicht so, dass man "nur" mit dem Studium gleich Zugang zu allen Jobs hat.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI Mona und Markus!