Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dgu

Was soll ich fern-studieren?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin erstmal generell auf der Suche nach einem Fernstudium für mich.

Zurzeit arbeite ich als freiberuflicher Architekt, aber die Zeiten werden immer schlechter und die Luft in der Baubranche immer dünner. Deshalb suche ich nach Alternativen.

Verschiedene Überlegungen führten mich jetzt dazu, mich einmal für ein Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen zu interessieren. Da gibt es ja doch viele Anbieter. Machen würde ich dies vielleicht in der FH Zwickau - hat da schon jemand Erfahrungen dazu? Dieses Studium ist mit Präsenztagen am Wochenende, leider kann ich diese Präsenztage wahrscheinlich kaum wahrnehmen, da stellt sich für mich die Frage, ob das Studium ohne diesen Unterricht schaffbar ist.

Zum anderen finde ich auch ein Studium in Richtung Handelslehrer recht interessant. Mein Abi habe ich mit einer wirtschaftlichen Vertiefung gemacht, das Thema ist mir also nicht fremd und soviel ich weiß, werden Lehrer für Wirtschaft eigentlich immer noch gesucht, oder? Allerdings habe ich dafür bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Zum letzten, vielleicht könnt ihr mir aus eurer Erfahrung heraus raten, in welche Richtung ich noch gehen könnte, ich bin da recht offen und vielseitig interessiert (z. B. Personalwesen würde mich auch noch interessieren...)

Gruß dgu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Frage, ob das Studium ohne diesen Unterricht schaffbar ist

Ich persönlich würde davon abraten. Zwar habe ich nicht in Zwickau studiert, aber die Präsenzveranstaltungen sind allgemein im Fernstudium sehr wichtig, weil dort konzentriertes und aktuelles Wissen vermittlelt wird, oft auch speziell in Richtung anstehender Prüfungen.