Mona

Vorpraktikum für das Hauptstudium der HFH in Teilzeit möglich?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

wer weiß, ob das 5-monatige Hauptpraktikum, das man im Hauptstudium machen muß, falls man in der Zeit nicht im kaufmännischen Bereich tätig ist, auch in Teilzeit absolviert werden kann? Oder muß es in Vollzeit absolviert werden?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mona,

im WebCampus findest du unter "Materialien" und "Bachelor" und "Allgemeine Materialien" ein PDF bzgl. dem Hauptpraktikum.

Darin steht u.a. auch

Das Hauptpraktikum kann im Regelfall in Teilabschnitten von mindestens 4 Wochen realisiert

werden (s. § 7 Abs. (3) Praktikumsordnung). Davon abweichende Regelungen bedürfen eines schriftlichen Antrags.

Du musst auf jedenfall im Vorfeld den Praktikumsplatz von der HFH bestätigen lassen. Dabei kannst du auch nachfragen, ob deine Vorstellung der Durchführung auch in Ordnung gehen würde.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

vielen Dank für deine schnelle und informative Antwort. Sobald ich mein Studium begonnen habe und Zugang zum Webcampus habe, kann ich dort

nachschauen. Da muß ich mich wohl noch etwas gedulden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann war es mir entgangen, dass du noch keinen Zugang hast.

Inwiefern ist die Entscheidung für dich jetzt schon relevant, da doch das Praktikum frühestens in 2 Jahren ansteht?

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

ich bin neugierig und wollte das schon mal wissen, falls möglich. Kann man das Hauptpraktikum denn auch in Teilzeit machen?

Grüße

P.S. Im Betreff hatte ich mich am Anfang verschrieben. Es sollte Hauptpraktikum heißen, nicht Vorpraktikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden