4 Beiträge in diesem Thema

Hi,

ich habe mal eine Frage, gibt es eigentlich Fachrichtungen die ich studieren kann, die als Inhalt "Projektleitung", "Projektkordination", "Produktmanagement", etc. haben ?

Grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Akademisch ist mir jetzt nichts bekannt (was aber nichts heißen soll; evtl. kannst du ja mal die Liste der akademischen Fernstudienangebote durchforsten).

Man kann aber bei der IHK die Prüfung zum Projektleiter machen, und einen Vorbereitungskurs Projektmanagement mit Zertifikat Projektleiter IHK bietet z.B. SGD an.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Begriffe, die typischerweise in Stellenauschreibungen vorkommen, aber "Projektleitung" und "Projektkoordination" sind für mein Verständnis keine akademischen Fächer, sondern besitzen eher Lehrgangscharakter. Sie deuten an, dass erfahrene Personen gesucht werden. Das ist aber schwer durch ein Studium erreichbar.

"Produktmanagement" ist ein sehr dehnbarer Begriff, der Bestandteil verschiedener Bereich in der BWL sein kann. Das könnte z.B. in den Bereich Marketing, Produktion oder auch Operations Research passen. Da müsstest Du aber ein wenig genauer schildern, was Du unter diesem Begriff verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden