6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin kurz davor meinen Betriebswirt zu beginnen. Ich habe mir die ILS als Fernschule ausgesucht, da es die einzige ist, bei der man Personal und Absatz zusammen studieren kann. Allerdings habe ich noch ein paar kleine Fragen, wo mir hoffentlich jemand eine Antwort geben kann.

1. Die Gesamtgebühr für dieses Fernstudium liegt bei ca. 5000 Euro. Was muss ich an zusätzlichen Kosten noch einplanen? Für Bücher z.b. oder bekommt man dies alles von der ILS? Dann sind da ja noch die Seminare für 3x2 Wochen, da muss ich doch sicher noch Übernachtungsgebühren o.ä. einrechnen!?

2. Kommt man die der geschätzten Lerndauer von 12 Stunden die Woche hin oder braucht man doch mehr Zeit?

Gibt es in diesem Forum jemanden, der vielleicht in diese Richtung den Betriebswirt studiert?

Danke für eure Antworten

anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Anja !

Meinst Du das BWL-Studium mit akadmischen Abschluss oder den kaufmännischen Lehrgang Betriebswirt (ILS) ? Der Lehrgang ist kein Studium bzw. Du erwirbst keinen akademischen Abschluss. Falls Du das 1. meinst, kann ich ein paar Infos von einem Freund weitergeben, falls Du das 2. meinst, so kann ich leider nichts beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich meine den staatlichen Abschluß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist niemand hier, der ein brauchbares Feedback auf die Anfrage von anja geben kann?

Mich interessiert insbesondere, ob man mit den 12 Stunden Zeitvorgabe in der Woche hinkommt.


Assessorreferent jur. (FSH) - Abschluss Mai 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist niemand hier, der ein brauchbares Feedback auf die Anfrage von anja geben kann?

Mich interessiert insbesondere, ob man mit den 12 Stunden Zeitvorgabe in der Woche hinkommt.

Mit der Suchfunktion findest du bestimmt genug BRAUCHBARE Aussagen zu dem Thema Zeitaufwand.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen nützlichen Hinweis.

Ohne den wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.


Assessorreferent jur. (FSH) - Abschluss Mai 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden