8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

ich hab mich entschlossen, bei der W3L das Studium "Web- & Medieninformatik" anzugreifen. Nach wochenlangem Forenwälzen denke ich, dass die W3L für mich wohl am Ehesten in Frage kommt...

Starten möchte ich im April - ich hoffe, dass bis dahin alle organisatorischen Dinge geklärt sind.

Zu mir:

Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Den Gedanken an ein Studium trage ich schon seit Jahren mit mir herum - bisher hat das, hauptsächlich wegen Zeit und Finanzen, aber nicht geklappt.

Momentan sieht es da besser aus, deshalb möchte ich es versuchen!

Wenn die Aufnahmeformalitäten geklärt sind, und ich offiziell Student bin, werde ich sicher auch ein Web-Blog zum Studium anlegen... :D

Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!!

Grüße

Ferse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ferse,

schön, dass Du Dich für ein Fernstudium entschieden hast und auch, dass Du hier bei uns dabei bist.

Auf Dein Blog freue ich mich schon.

Und ich wünsche Dir einen guten Start in das Studentenleben :-)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ferse,

von mir auch ein herzliches Willkommen.

Mittlerweile sind wir so viele (naja, so um die 20 ;) ) dass der kommende Klausur- und Präsenztermin am 7./8. März nicht mehr in den Räumen der W3L stattfindet sondern in einem Bochumer Hotel. Dieser Termin ist nicht nur für Klausuren sondern ist einer von den beiden Terminen im Jahr mit richtigem Präsenzprogramm. Das ist sicherlich auch für kommende Studenten interessant. Beim letzten Präsenztermin im September waren jedenfalls auch einige Interessenten.

Viele Grüße

Vanje


2. Fachsemester Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ferse,

schön, dass es dich zu uns verschläft. Wenn du auch bloggst, wären wir beim vierten W3L-Studentenblog. :)

Die Präsenzveranstaltung war beim letzten mal wirklich sehr interessant, weil die Module vorgestellt werden und man auch mal die Dozenten sieht, statt nur schreibt. Wenn du es einrichten kannst ist es sicher kein Fehler hinzukommen und willkommen bist du sicher.

Liebe Grüße

Cait


Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Studientagebuch unter fernstudiert.de/wordpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

mal sehen ob ich es einrichten kann im März. Sieht aber wahrscheinlich eher schlecht aus. Ich versuche noch möglichst viel "arbeit" im Beruf und privat weg zu bekommen um ab April möglichst viel freie Zeit zu haben. Deshalb sind die nächsten 4 Wochen noch etwas vollgepackt.

Aber vieleicht schaffe ich's ja...

Eure Blogs hab ich mir natürlich schon alle zu Gemüte geführt. Sehr informativ!

Bis dann!

Liebe Grüße

Ferse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Onlinebewerbung ist raus - die Papierunterlagen sind zusammengeschnürt und gehen morgen in die Post!

Man, bin ich aufgeregt!

Liebe Grüße

Ferse

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir einen Kommentar hinterlassen und natürlich auch ein Lesezeichen gesetzt :)


Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Studientagebuch unter fernstudiert.de/wordpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden