duke1976

Vorm Bachelor kapituliert - Mehr Studienabbrecher

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

hab eben die News hier gelesen und dachte ich poste das mal hier informationshalber rein:

http://www.n-tv.de/918500.html

Gruß Duke1976


Fernstudium-Interessierter (Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - Hamburger Fernhochschule - Studienzentrum Würzburg) - Zertifikatsstudium ab 01.01.2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich finde vor allem die Begründung sehr interessant:

Für die hohen Abbruchquoten an den Fachhochschulen seien vor allem Studiengänge wie Maschinenbau und Elektrotechnik verantwortlich, so das HIS. Viele Ingenieurwissenschaften hätten zwar die Studienzeit verkürzt, die Stoffmenge aber nicht verringert, kritisierte HIS-Projektleiter Ulrich Heublein: "Die schon vorher sehr anspruchsvollen Studienpläne scheinen durch die Reform noch dichter geworden zu sein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden