Zum Inhalt springen

Versicherungsfachwirt vs. Betriebswirt oder doch was ganz Anderes?


virginia

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

weil chillie meinte: wirklich weiter bringt dich sicherlich eher ein Fachwirt/Fachkaufmann und ähnliches.

fällt da dann FACHberater mit drunter? ich weiß ich bin schlimm. ständig was neues. geht mir ja selbst aufn keks. aber solang ich nicht das geeignete für mich gefunden habe, hab ich keine ruhe. bei mir an der arbeit wirds immer schlimmer. der drang zu gehen immer größer. und mein derzeitiger englischkurs macht mich nicht wirklich glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zu der Fachberater/Fachwirt/Fachkaufmann-Sache nicht antworten, weil ich mich da zu wenig auskenne.

Ich kann dir eigentlich nur das empfehlen, was ich schon mal gesagt habe: Sprich mal mit jemand neutralem über das Problem, "das Geeignete zu finden". Ich denke, es ist für uns relativ schwierig das hier im Forum zu machen, zum einen weil du immer mit neuen Sachen aufwartest, zum anderen weil das meiner Meinung nach nicht das richtige Kommunikationsmedium ist, um solche Fragen zu lösen. Das gibt nur ein ständiges Hin und Her, vielleicht ist da ein persönliches Gespräch mit jemandem doch besser geeignet dafür.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mache ich ja auch. war schon bei der walter-kolb-stiftung zur beratung. er meinte nur, lern englisch und mach eins nachm anderen, bist ja noch jung.

an der arbeit quatsch ich da auch viel drüber mit kollegen, die weg wollen. jeder ist da mit sich selbst am kämpfen, was er machen soll und kann.

mein ex sagte immer: es gibt den einfachen weg und den richtigen...geh den richtigen. (sehr witzig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt den einfachen weg und den richtigen...geh den richtigen

Ja nun, Unrecht hat er damit ja nicht. Nur ist der richtige Weg nicht für jeden derselbe.

Wenn dir Englischlernen keinen Spaß macht würde ich mir das gut überlegen Ich meine, brauchst du Englisch im Moment an deiner Arbeitsstelle? Würdest du Englisch brauchen, wenn du in derselben Branche bleiben würdest? Und wo wäre Englisch wichtig?

Und was meinte der Mensch von der Walter-Kolb-Stiftung mit "bist ja noch jung". Wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf?

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite im call center. 8 std am stück kfz-unfälle aufnehmen. beschwerden anhören, dass die leute nicht durchkommen, weil einfach so ein großes aufkommen ist. eigentlich bin ich auch für pannendienst rausschicken zuständig, aber die GL meint grad, dass das mal andere machen sollten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich bin ich auch für pannendienst rausschicken zuständig, aber die GL meint grad, dass das mal andere machen sollten

Und, machen die's? Wenn ja, dann hast du ja eine Aufgabe weniger. Was nervt dich denn am meisten? Die Beschwerden der Leute? Das Aufnehmen der Unfälle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...