14 Beiträge in diesem Thema

Am heutigen Freitag (15.02.2008) hat die Private Fernhochschule Darmstadt (bisher Private FernFachhochschule PFFH Darmstadt) ihren neuen Namen im Rahmen eines Festaktes verliehen bekommen.

In Anwesenheit des Ur-Ur-Enkels von Wilhelm Büchner wurden das neue Logo und das Portrait enthüllt.

Wilhelm Büchner ist ein Bruder des bekannteren Georg Büchners.

Am heutigen Morgen fand ein vorbereitendes Pressegespräch statt, in dem außer dem neuen Namen auch einige neue Studiengänge (darunter erstmalig auch Master-Angebote) vorgestellt wurden.

bearbeitet von Markus Jung

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gibt es auch schon eine "offizielle" Abkürzung?

  • WBHS
  • WBH
  • WBHD
  • ...

Welchen Masterstudiengang haben sie denn vorgestellt? :rolleyes:


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welchen Masterstudiengang haben sie denn vorgestellt? :rolleyes:

würde mich jetzt auch mal interessieren, auf deren HP habe ich jedenfalls (noch) nichts entdecken können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage habe ich heute während der Presseveranstaltung auch gestellt.

Antwort: Es gibt keine offizielle Abkürzung. Ggf. wird sich mit der Zeit von selbst etwas finden. Auch PFFH war nie geplant und hat sich mir der Zeit so entwickelt.

Die Homepage-Bezeichnung enthält ja die Abkürzung wb: www.wb-fernstudium.de

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Am spannensten finde ich gar nicht so sehr den Namen, sondern die Änderung in der Unterzeile:

Private FernFachhochschule Darmstadt -> Private Fernhochschule Darmstadt

Welche Änderungen ergeben sich denn dadurch??

cu

Volker


Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

faktisch bedeutet dass meiner Meinung nach gar keine Veränderung. Viele FHs benennen sich um. Vermutlich möchte man damit etwas näher an die Unis rücken - gerade auch im Sinne der Bachelor- und Master-Abschlüsse, die eh nicht mehr um ein "FH" ergänzt werden müssen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Homepage-Bezeichnung enthält ja die Abkürzung wb: www.wb-fernstudium.de

Ich hoffe, dass sich abgeleitet aus der bereits registrierten Domain www.wilhelm-buechner-hochschule.de eher so was wie www.wb-hochschule.de ableitet. Das Wort Fernstudium klingt deutlich weniger akademisch als Hochschule.


joergs.com/mijoe/ | 1. Semester | Bachelor of Science Angewandte Informatik | Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung der Homepage ist vermutlich vorwiegend für die Suchmaschinen gewählt worden - eine "schöne" Bezeichnung ist das nicht. Da wäre www.wilhelm-buechner-hochschule.de wesentlich angemessener - aber eben auch sehr lang und ohne den Begriff "Fernstudium" gewesen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die neue Domain finde ich auch etwas unglücklich gewählt ist diese in der Form endgültig bzw registriert ist sie ja aber wird das die neue Hauptdomain ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden