4 Beiträge in diesem Thema

HI

kann mir jemand sagen oder hat selbst schon die Erfahrung gemacht mit einem Bildungskredit. Ist es auch möglich während eines Fernstudiums dies bewilligt zu bekommen

Gruß

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die AKAD bietet einen Kredit in Zusammenarbeit mit der SEB an. Ansonsten sind die KfW Kredite nicht fuer Fernstudenten. Sprich am besten mit Deiner Bank, ggf. gibt es eben einen entsprechenden Privat- oder Kontokorrentkredit dafuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe während meiner Schulzeit (FOS) einen Bildungskredit in Anspruch genommen. Ist eigentlich ne ganz feine Sache, weil du dich während der Auszahlungsphase komplett auf das Studium konzentrieren kannst.

Ich habe es über das Bundesverwaltungsamt bezogen (KFW_Bank). Bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich jetzt als Fernstudent nochmals in den Genuss von einem Bildungskredit kommen kann.

Also ich kann nur von meiner Seite sagen, wenn man es nicht anders finanziell hinbekommt, dann ist der Bildungskredit eine sehr gute Alternative. Ich hätte es damals nämlich nicht ohne hinbekommen.

Gruß Rico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden