Zum Inhalt springen

Studienhefte


Summy

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ihr,

Ich habe jetzt ein Studienheft der EURO FH erhalten "Grundlagen der VWL"

Könnt ihr mir sagen wieviel Zeit man ca. hat um so ein Studienheft durchzuarbeiten?

Empfindet ihr es für schwierig sich die Dinge selber beizubringen ohne Austausch mit anderen?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zu Beginn der Eingangsprüfung von der Euro-FH so eine Art Lernplaner bekommen, demzufolge man ca 2 Wochen pro Heft sich Zeit nehmen kann. In der Realität ist es so, dass ich manche Hefte in wenigen Tagen durch habe z.B. Englisch for Business, hier jeden Tag ein Kapitel, somit ist ein Heft in ca 4 Tagen durch, andere Hefte benötigen jedoch mehr Zeit, wie z.B. ABWL 3 und 4. Allein am Kapitel mit den Entscheidungstheorien (1. Kapitel in ABWL 3) habe ich fast eine Woche gehangen.

Ich würde sagen, dass es ganz einfach auch darauf ankommt, was du schon an Vorwissen hast, so ganz pauschal lässt sich das nicht sagen.

Liebe Grüsse

Kashira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

ich gehe da mit der "Masse" nicht konfirm. Für mich war VWL zwar heftig, aber sobald man es kapiert hat, eines der einfachsten Fächer. Genau so wie Recht, welches ich problemlos bewältigte.

ReWe hingegen (wo viele sagen, dass es super einfach ist), ist für mich eine echte Herausforderung und Hürde geworden.

Ich denke es kommt auf den einzelnen an. Manche Fächer fand ich super, hab dann aber gemerkt, dass ich wohl doch nicht so damit zurecht komme. Es ist alles eine Frage der Vorbildung / Erfahrungen.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...