Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
gurx

Anbieter im Kfz-Bereich und weitere Fragen

5 Beiträge in diesem Thema

hallo zusammen,

kennt eventuell jemand(e) einen fernstudiumanbieter für fahrzeugtechnik oder mba automotive (relativ neu glaube ich) oder hat jemand(e) einen guten alternativvorschlag für diesen fachbereich?

(ichweiß das der technischer betriebswirt auch ne mögichkeit sein könnte, möchte aber tips für einen studienabschluß)

da ichschon ne weile aus d'land weg bin noch eine frage:

stimmt es das seit sommer 04 im gesamten bundesgebiet auch mit einem meistertitel uneingeschränkt studiert werden kann (fernstudium, fh und/oder uni, ba)??

jeder tip,hinweis etc würde mich sehr freuen,

gruß aus der ferne

gurx

:wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Gurx,

in welchem Land bist du denn?

Vielleicht ist der Dipl.-Ing. Mechatronik etwas für dich? - Bietet die PFFH Darmstadt an.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus,

bin derzeit in kuwait tätig :shock:

und suche nach einem studium/weiterbildung welches ich von hier aus durchziehen kann.

p.s.: danke für den tip - ich schau mir das mal per web an.....

gruß

gurx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gurx,

bei eigentlich allen akademischen Fernstudiengängen wirst du das Problem haben, dass du zumindest für die Prüfungen hier nach Deutschland kommen musst.

Bei der PFFH Darmstadt wäre dies z.B. ca. eine Woche pro Semester, zumindest im Studiengang Informatik.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für den Hinweis. Ich weiß bzw. dachte mir schon das das nicht ohne Deutschlandbesuch gehen wird. Möchte das natürlich auf ein Minimum beschränken.

Mechatronicinfos hab ich mir mal angeschaut, paßt zwar nicht 100% ist aber mit Sicherheit 'ne vernüftige Alternative.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Tips (eventuell sogar ein Erfahrungsbericht von einem "Mechantronicer" aus Darmstadt????)

So long, Gruß aus Kuwait

Gurx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0