Kamo

Erste Erfahrungen mit dem Master in Wirtschaftsinformatik

5 Beiträge in diesem Thema

HI

Ich möchte gern ein Fernstudium für den Master in Wirtschaftsinformatik beginnen und bin dabei auf die WINGS gestossen.

Kann mir jemand erzählen wie so die ersten Erfahrungen sind?

Wie ich gelesen habe gibt es zwar bis jetzt nur ein Semester. Wie ist dies bis jetzt gelaufen und mit wieviel Aufwand muss man denn so pro Woche rechnen?

Ich hoffe auf zahlreiche Infos.

Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Katrin,

leider kann ich dir nicht mit Erfahrung dienen, aber ich habe gerade den Antrag auf Zulassung ausgefüllt. Sieht mir alles sehr gut aus. Die angegebenen 10-15 Stunden pro Woche werden nach meinen Studienerfahrungen sicher nicht reichen, aber ich denke, dass das schon in Ordnung ist und auf jeden Fall berufsbegleitend schaffbar.

Ich werde nebenbei Vollzeit arbeiten. Ich bin schon gespannt, ob ich denn angenommen werde und wie es denn dann wird.

Liebe Grüße

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hast du dich vorher über das Studienzentrum informiert? Meines Wissens wird der WI Master derzeit nur in Wismar angeboten.

Hast du aktuellere Infos als diese?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meines Wissens auch nur in Wismar. Es sei denn, es melden sich jetzt noch viele Leute aus anderen Städten an, dann soll es wohl auch an anderen Standorten Veranstaltungen geben.

Ich habe mit der Studienberatung geschrieben und telefoniert. Ich habe aber leider ersäumt zu fragen, wie der aktuelle Stand ist, was die Zahl der Studienbewerber angeht. Mir wurde aber mitgeteilt, dass es, wenn es deutlich zu viele Bewerber sind zwei separate Gruppen geben wird.

Liebe Grüße

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin eben auf eueren Thread gestossen.

Ich interessiere mich auch für den Studiengang M.Sc in WI.

Hat letztes Jahr von euch dann jemand angefangen und kann deshalb kurz berichten, wie die Erfahrungen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden