7 Beiträge in diesem Thema

Tja nun meine ich das ich durch den Weiterbildungsjungel gefunden habe.

Ich habe derzeit in meiner engeren Wahl:

1. HTML, XHTML und CSS für Einsteiger - Statische Websites systematisch erstellen

2. http://www.w3l.de/w3l/jsp/shop/produktdetails.jsp?ID=000001

Internet – Praxis und Homepage

http://www.sgd.de/informatik/internet-homepage.php

und

3. Internet-Spezialist - Technik, Gestaltung und Einsatz

http://www.fernschule-weber.de/lehrgang/int/index.htm

was mir persönlich aber mit 15 Monaten zu lange dauert.

Mehr als 6 Monate möchte ich eigentlich vorerst nicht investieren.

Weiterhin habe ich nun einen Mac und hoffe das dieser nicht die ganze Zeit Windows Visualisiert haben muss *g*.

Was haltet ihr von meiner Auswahl?

mfg Prawn


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Frage wäre, was Du vorhast und was Dir der Kurs ermöglichen soll. Bei den ersten beiden Kursen muss man realistischerweise sagen, dass es sich mehr um eine (kurze) Einführung handelt. Per se schlecht oder gut ist aber wohl keiner der Kurse.

Bei dem zweiten Kurs ist ja die Rede davon, dass eine bestimmte Software eingesetzte wird. Du solltest also prüfen, ob es die für Mac gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzlich möchte ich am ende der Kurse eigenständig Hps basteln. Sie sollen mir einen Lern Leitfaden geben und mich durch Lernmaterialien unterstützen.

Hab jetzt mal für den letzten Kurs gepüft. Die Programme gibt es auch für Mac aber die Unterrichtsmateriealien sind auf Windows. Werde bisschen umdenken müssen dann aber das geht schon klar.

mfg Prawn


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das sollten alle Kurse bieten. Die längeren natürlich in größerer Tiefe und Breite. Allerdings dürfte es schwierig werden, damit eine berufliche Tätigkeit zu begründen. Aber für den Einstieg sind sie sicher geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich möchte ja nur die Sachen halbwegs lernen. Für meinen Arbeitgeber soll das scheiß egal sein.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sind die Kurse sicher geeignet. Der SGD-Kurs scheint mir allerdings recht allgemein, die technischen Themen kommen da eher kurz, dafür gibt es so was wie Internetbanking. w3l ist da deutlich tiefgehender (CSS, XHTML etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja vom Unterrichtsumfang her scheint mir die W3L am besten zu sein für die kurze Dauer.


Bachelor Logistikmanagement (Euro FH) abgeschlossen

Master Wirtschaftswissenschaften (Fernuni Hagen) gestartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden