4 Beiträge in diesem Thema

fachabitur-wirtschaft

hallo,

ich würde gerne mein fachabitur per fernstudium nachholen.würde gerne wissen welche schule zu empfehelen ist.kenne mich da garnicht aus!berechtigt mich die fachhochschulreife per fernstudium auch zum studium an einer Fachhochschule?und ist das fachabitur gleichzustellen mit dem fachabitur an einer höheren handelschule?

würde mich über hilfreiche Antworten freuen

danke

sen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sen,

es gibt ja die Klettgruppe mit den vier verschiedenen Fernschulen zu Deinem Thema: ILS, SGD, Fernakademie für Erwachenenbildung und Hamburger Akademie für Fernstudien. Alle bieten den Abschluss an und kosten so zeimlich das gleiche Geld.

Wenn Du eine Fernschule wählst, würde ich sehen, dass der Standort in Deiner Nähe ist, damit Du nicht zu weit zu Seminaren fahren musst. Wirtschaft wird bei allen 4 Fernschulen angeboten.

Möglich wäre noch das Telekolleg, wenn du eine Kollegtagschule in der Nähe hast. Dort kannst Du die Fachhochschulreife für Wirtschaft, Technik oder Soziales machen.

Die Fachhochschulreife berechtigt Dich zu einem fachbezogenen Studium an einer FH.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Fachhochschulreife berechtigt Dich zu einem fachbezogenen Studium an einer FH.

Kleine Korrektur: Die Allgemeine Fachhochschulreife, die normalerweise erworben wird (eine fachgebunden FHR gibt es zwar, aber sehr, sehr selten) berechtigt zum Studium aller Fächer, also nicht nur fachbezogen.

Ansonsten gilt: Die Schulabschlüsse per Fernunterricht werden in der staatlichen Externenprüfung erworben, sind damit staatliche Schulabschlüsse wie andere auch und verleihen damit die gleichen Berechtigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleine Korrektur: Die Allgemeine Fachhochschulreife, die normalerweise erworben wird (eine fachgebunden FHR gibt es zwar, aber sehr, sehr selten) berechtigt zum Studium aller Fächer, also nicht nur fachbezogen.

Bin wohl nicht ganz auf dem neusten Stand. :rolleyes:

Danke Stefan.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden