4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Forenuser,

ich interessiere mich für eine Fortbildung BWL für nicht BWLer. Dabei bin ich auf den Lehrgang

Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/-in (IHK) gestoßen.

Leider gibt es diesen (meines Wissens) nur als "Präsenzlehrgang". Kann mir jemand alternativen nennen. Mal ganz frech meine Wünsche dargelegt:

- Kurs mit möglichst hoher Qualität und Qualifikation in unter 2 Jahren

- Als Fernstudium/ Fernlehrgang

- Preislich unter 4k

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Es ist nicht leicht, etwas zu finden!

Über mich: bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens im Event/(Erwachsenen-)Pädagogik-Bereichs. Komme aus einem BWL/ WW-Fernen Studium.

Hoffe das waren genug Infos fürs erste.

Gruß

Ole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn Du die Kriterien nicht zu eng siehst, käme u. U. der MBA in Remagen in Betracht: http://www.rheinahrcampus.de/MBA-Fernstudiengang.690.0.html - wäre für Dich als Akademiker kein Problem, die Qualtität steht außer Frage und ist vom Image her jedem nicht-akademsichem Kurs überlegen. Dauert allerdings auch 5 Semester und kostet etwas mehr (für eine BWL-Fortbildung aber nicht zu teuer, für einen MBA günstig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir das St. Galler Management Seminar empfehlen. Dieses Seminar wird von Steinbeis Career Center angeboten und soll sehr gut sein, vor allen Dingen mit sehr guten Dozenten aus der Universität St. Gallen und der European School of Business Reutlingen. Diesen Lehrgang wollte ich ursprünglich auch machen, habe mich dann doch für den MBA entschieden.

Dieser Lehrgang dauert meines Wissens 10 Monate und ist modular aufgebaut. Die Präsenztage beschränken sich lediglich auf 2 Tage im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden