WI_Muenchen

Unterlagen an die Packstation möglich?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo.

Ich habe heute STUNDENLANG gerätselt, was ich für ein Paket bei welchem Laden bestellt und danach vergessen habe. Dann bin ich über dieses Forum gestolpert und denke, dass es wohl die Unterlagen aus Wismar sind. Jetzt die Frage: Kann man sich die Unterlagen auch an die Packstation liefern lassen? Ich empfinde es als unangenehm, von der Arbeit früher heimzugehen um dann bei der Post Schlange zu stehen. Und offensichtlich wird ja mit der DHL geliefert. Hat das jemand schon versucht?

Nachtrag:

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nicht das Paket in Empfang nahm, sondern nur einen Zettel im Briefkasten hatte. Das nervt mich, weil ich jetzt ein, zwei Stunden meiner Arbeitszeit abzweigen muss, um bei der Deutschen Bundespost vorstellig zu werden und mich mittels amtlichen Lichtbildausweises vorstellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

also wenn die Lieferung über DHL erfolgt (was nicht bei allen Anbietern der Fall ist), sollte es doch möglich sein, auch eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadresse angeben zu können (manche lassen sich die Pakete zum Beispiel auch an den Arbeitsplatz liefern) - warum dann nicht auch eine Packstation-Adresse.

... habe da aber keine Erfahrungen und kann ggf. nur empfehlen, mal bei der Studienberatung anzurufen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vielen Dank. Ja, genau das denke ich auch, dass die Packstation eine Option sein sollte. Ich will halt nicht wegen jeder Kleinigkeit bei der Studienberatung anrufen.

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schon möglich - dort können Sie genauso Pakete empfangen, wie an der Haustür, sogar Nachnahme. Oft liefern die Paketzusteller sogar dorthin, ohne dass man sie dazu aufgefordert hat ;-) Sie können der Studienberatung in Wismar ihre bevorzugte Packstation mitteilen, dann kann man das in der Regel auch dort hinschicken. Es gibt viele Firmen, die machen es aus irgendwelchen Gründen nicht, da könnten Sie aber alternativ mit dem Paketzusteller reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden