13 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich arbeite derzeit in Vollzeit als Vertriebsberater in einer Unternehmensberatung und plane meinen Handelsfachwirt per Fernstudium zu machen.

Da mich mein Beruf voll in Anspruch nimmt, hatte ich vor, evtl. auf 30h zu verringern. Ich denke mein Arbeitgeber ist kulant, ich weiss blos nicht wie ich da vorgehen soll.

Ich arbeite jetzt ca. 6 Monate dort und habe gerade die Probezeit bestanden.

Auf was ich hinaus will:

Wie stelle ich am besten die Bitte an meinen Arbeitgeber?

Wie begründe ich meine Pläne, da der Handelsfachwirt nicht unbedingt zu meinem Aufgabengebiet im Unternehmen passt, ich mich aber gern in die Richtung weiterentwickeln möchte und später evtl. auch den Betriebswirt nachholen möchte.

Danke für eure Hilfe!

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hm, also wenn Du gerade ein halbes Jahr dabei bist und Dich in einem Bereich weiterbilden möchtest, der nicht zu Deinem Tätigkeitsbereich passt, so würde ich möglichst ganz darauf verzichten, meinen Arbeitgeber da einzubinden.

Kannst Du nicht langsamer in Deinem Fernkurs vorgehen, so dass es doch neben der Arbeit klappt? Die Anbieter ermöglichen doch meistens eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer an.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich mich Markus nur anschließen.

Da mich mein Beruf voll in Anspruch nimmt