5 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle,

ich bin nochmals die Checkliste durchgegangen und habe mal zu den Nachweise ein Frage.

Man muss i.d.R 1 Jahr berufspraktische Tätigkeit nachweisen. Ich habe auch in der Euro-FH angerufen und gefragt. Es wurde mir gesagt, ich solle mir eine Bescheinigung ausstellen lassen das ich bei meinem aktuellen AG beschäftigt bin. Ich bin seit 2001 bei meinem AG. Leider ist meine Chef nicht unbedingt gut auf Weiterbildung (nebenberuflich) zu sprechen und ich mag nicht fragen! Reichen meine Arbeitszeugnisse, seit ich arbeite, nicht aus ( die hätte ich sonst zur Anmeldung hinzugefügt). Ich wäre echt dankbar über eure Meinungen.

LG Cindy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Cindy,

wenn aus Deinen Arbeitszeugnissen die Dauer und ggf. Art der Beschäftigung hervorgehen, dann sollte das meiner Meinung nach ausreichend sein.

Ggf. kannst Du Dir aber doch von Deinem Arbeitgeber auch ohne die Angabe von Gründen eine Beschäftigungsbescheinigung ausstellen lassen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde meine Zeugnisse beilegen und mir auch noch ein aktuelles ausstellen lassen, daraus ist dann hoffentlich zu ersehen, dass ich dort beschäftigt bin. Sonst frage in nach dieser Beschäftigungsbescheinigung.

Vielen Dank, dann kann ich meine Unterlagen dann wirklich nächste Woche absenden.... :)

LG Cindy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cindy,

vor Antritt des Studiums reicht es aus, wenn du ein Zeugnis hast (so war es zumindestens bei mir). Für das Praktikum benötigst du dann allerdings ein aktuelles.

ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zu deinem Bachelor!

Gruß Cindy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden