Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Seeyou

Fernstudium neben dem "Normalstudium"?

9 Beiträge in diesem Thema

Hi ihr,

also ich habe da mal eine Frage. Vielleicht schon oft beantwortet, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Zur Zeit studiere ich Elektrotechnik an einer FH in Berlin. Später möchte ich ins Ausland gehen und mich natürlich bestmöglich qualifizieren. Also überlege ich, ob ich neben meinem derzeitigen Studium noch ein Fernstudium bei der Diploma anfange- Wirtschaftsrecht soll sein :)

Ich erhoffe mir dadurch mehr Möglichkeiten als Frau im Ausland.

Sollte ich damit warten oder mich voll ins Lernen stürzen? Oder ist das zu viel auf einmal?

Bisherige Studienleistungen könnte ich mir anrechnen lassen (das müsste ich natürlich mit der Diploma absprechen) und das Geld sollte jetzt auch nicht im Vordergrund stehen.

Danke

Gruß Seeyou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vom Zeitaufwand solltest du zusätzliche 15-20 Stunden pro Woche einplanen - kannst du die aufbringen?

Aber was ganz Anderes: Ist es überhaupt möglich, parallel an zwei FHs immatrikuliert zu sein? - Ich meine nein, bin mir aber nicht sicher.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin,

also bei mir hat die zweifache immatrikulation geklappt, allerdings beides mal an einer fern-fh.

das muß man im einzelfall absprechen.

@seeyou

wenn du es wirklich willst, dann mach es auch!

lg, karin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mache es ähnlich, studiere bwl und werde ab april nun auch zusätzlich wirtschaftsrecht an der diploma stuideren - doppelimmatr. ist an sich nicht das problem.