3 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, Tricks und Informationen. Ich möchte gerne mein Abitur nachholen und war auf der Suche nach Infos um aber eben nicht blauäugig an die Sache ranzugehen.

Nun habe ich eine Frage, auf die ich hier weniger Antwort gefunden habe (oder nicht richtig gesucht habe).

Lutz hat in einem Thread geschrieben, man sollte die Fächer nebenher lernen, das bezog sich aber auf einen Informatikkurs bzw. BWL.

Wie machen die Fernabiturienten das? Lernt Ihr nun alle 8 Fächer parallel, gewichtet nach der Anzahl der Hausaufgaben oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich möchte lediglich einen recht guten Eindruck meines Tages- bzw. Wochenablaufs bekommen, bevor ich mir etwas "aufhalse", was ich nicht überblicken kann.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Bettina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Bettina,

willkommen im Forum. :)

Zu Deiner Lernfrage: Ich lerne derzeit 4 Fächer parallel. D. h. Mathe sehr regelmäßig, weil ich einmal wöchentlich Nachhilfe habe. :rolleyes: Daneben wiederhole ich Engl. Grammatik, weil sich ein Loch aufgetan hat, das nun geschlossen werden muss. :mad: Das dritte Fach ist Französisch. Das vierte Fach ist dann wahlweise aus denen, die noch übrig sind. Dort bearbeite ich immer ein Heft komplett, mache die Hausi und dann kommt das nächste Heft/Fach.

Am Besten herausfinden kannst Du es nur, indem Du verschiedene Varianten ausprobierst. Was für mich gut ist, muss auch Dich nicht automatisch auch zutreffen. Irgendwie muss man es halt hinbekommen, bis zum Tag X alle Hefte fertig zu haben. ;)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Nachricht. Vielleicht sehe ich das auch zu verklärt. In der Schule lernt man ja auch alle Fächer parallel, aber hat auch bedeutend mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden