Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Matthias

Informatik / Wirtschaftsinformatik (FH) - wo studieren?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

an welchen FernFHs kann ich denn überall Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik studieren?

Bisher gibt es folgende Kandidaten:

AKAD

FernFachhochschule Darmstadt

Wismar

Ausgeschieden sind:

FH Köln

FH Trier

Gibt es noch weitere Einrichtungen, an denen man Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik studieren kann?

Vor ein paar Jahren habe ich mich schon mal informiert, ich hatte z.B. Infomaterial von SGD und ILS zum Studium erhalten, jedoch bieten diese das gewünschte Studium nicht mehr an ;-(

Von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Matthias,

SGD und ILS haben noch nie akademische Studiengänge angeboten, sondern stets nur Fernkurse.

Aus der SGD ist zwischenzeitlich die PFFH Darmstadt und aus der ILS die Euro-FH hervorgegangen, die akademische Fernstudiengänge anbieten.

Weitere grundständige Studiengänge in Informatik außer den von dir genannten sind mir leider auch nicht bekannt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Antwort. Dann werde ich mal auf das Infomaterial warten, welches ich angefordert habe und weiter hier im Forum lesen.

von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mathias!

Ich wollte mal nachfragen ob du mittlerweile etwas studierst? Und wenn ja, wo und was?

Suche zur Zeit auch nach einem Studiengang für Wirtschaftsinformatik, wenn möglich mit möglichst wenig Präsenzphasen!

Liebe grüße

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicjt ein bisschen spät das ganze...

aber ich bin nach wismar gegangen...

klingt alles ganz akzeptabel, irgendwo hier im forum hat auch mal jemand enien etwas größeren bericht über die hs geschrieben...


Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0