4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

als berufstätige Bauingenieurin suche ich einen Fernstudiengan für Versorgungstechnik. Mein Arbeitgeber möchte mich im Bereich Fernwärmeversorgung also Um- und Neubau von Heizkraftwerken, Wärmetauscherstationen etc. einsetzen. Zusatzwissen in der Versorgungstechnik (Heizungsanlagen etc.) kann da also nicht schaden. Wer bietet so einen Fernstudiengang an, mit welchem Abschluß, Zeitaufwand usw.?

Da hierbei viele Schweißarbeiten anfallen interessiere ich mich ebenfalls für ein Fernstudium (Aufbaustudium) zum Schweißfachingenieur. Wer bietet sowas an?

Danke und viel Spaß noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Fernstudiengänge in den von dir gewünschten Richtung sind mir nicht bekannt. Aber ganz ehrlich: Schweißen ist eine praktische Tätigkeit. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass man hier tatsächlich einen Fernstudiengang dazu anbietet. Da sind Präsenzen doch ein Muss!

Falls du doch was finden solltest, wäre es sicher interessant, wenn du es hier posten könntest.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden