krypt0lady

Meine 2 cents ...

4 Beiträge in diesem Thema

1. Was gefällt Dir an Fernstudium-Infos.de?

  • RSS Feed
  • Weiterleitung von aktuellen Themen z.B. aus dem Bildungsspiegel
  • die zusammenfassende Übersicht zu jedem Anbieter
  • nette und kompetente Antwortgeber
  • dezente Werbung

2. Was stört Dich?

  • leider werden im RSS Feed nur die ersten paar Wörter angezeigt, so dass ich meist den Kontext nicht herauslesen kann
  • ich würde gerne mehr Smilies setzen dürfen ;)

3. Was fehlt Dir?

  • Nun, ich fände ein kleines Stichwortlexikon oder ein Wiki geschickt, um die allgemeinen Fragen zu Fernstudium abzufangen. Gerade im Bereich Fernabi werden doch immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Vielleicht könnte man dies auch mit einer FAQ-Liste beheben?!
  • Es wäre auch schön, wenn man anhand einer Suche Leute (die dies freigeschalten haben) finden kann, die das gleiche Studienfach studieren oder / und an der gleichen Hochschule studieren.

Viele Grüße

Inés :)

PS. Reihenfolge ohne Wertung!


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Inés,

vielen Dank für Deine Cents ;-)

- auf den RSS-Feed habe ich manuell keinen Einfluss

- mehr Smilies möchte ich nicht - könnte missbraucht werden (sicher nicht von Dir!)

- Wiki gibt es noch (Link) - wird aber mangels Nachfrage eingestellt und die Beiträge gelöscht oder hier integriert. Die Suche führt aber fast immer zu gesuchten Infos zu einer Frage oder zu einem Thema

- verbesserte Community-Funktionen, insbesondere in Bezug auf die Profile, wird es in diesem Jahr noch geben

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

das ist auch etwas was mir wirklich sehr gefällt. Du bist ein Admin/Moderator, der auch präsent ist, solche Umfragen startet, sich um die Belange der Nutzer kümmert. Danke schön!

Wiki gibt es noch (Link) - wird aber mangels Nachfrage eingestellt und die Beiträge gelöscht oder hier integriert. Die Suche führt aber fast immer zu gesuchten Infos zu einer Frage oder zu einem Thema

Danke für den Link. Ich habe mir dies gerade angeschaut. Die Artikel sind sehr allgemein gehalten (anderes wäre auch ein größerer Arbeitsaufwand) und leider habe ich auch keinen Link zu dieser Seite auf www.ferstudium-infos.de finden können (oder bin ich blind?! :( ).

Vielleicht könnte man bei den einzelnen Anbietern und Themen kleine FAQs an oberste Stelle setzen. Was hälst Du davon?

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inés,

ja, eine FAQ für einige Anbieter (zumindest bei den größeren) gibt es in der Tat teilweise schon und macht sicher auch noch für weitere Sinn.

Die Moderatoren haben sich da zum Teil schon viel Arbeit gemacht - zum Beispiel Genti für Wings:

http://www.fernstudium-infos.de/wings-hs-wismar/6934-haeufig-gestellte-fragen-faq-fernstudium-hs.html

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden