yoshua

Schwache Ausbildung, jetzt noch ein Studium...?

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe im Jahr 2004 eine Ausbildung zum Bürokaufmann beendet. Diese habe ich gerade so gepackt...:(

Nun sind aber 4 Jahre vergangen und ich fühle mich wesentlich reifer und vorallem lernbereiter, dies konnte ich in verschiedenen kaufm. Kursen feststellen!

Mich würde ein BWL Studium interessieren. Lohnt es sich für mich überhaupt? Würde es überhaupt was bringen wenn ich sagen wir mal das Studium gut abschließen würde?Was denkt ein Arbeitgeber über sowas? Ausbildung total daneben Studium gut?

Das andere ist dass ich während meiner Ausbildung und auch danach vor allem im Logistikbereich eingesetzt wurde, es waren auch einige kaufm. Einflüsse mit dabei aber vorallem Einflüsse aus dem Lagerbereich. Das heisst ich habe im Grunde sehr wenig praktische kaufm. Erfahrung.Und zur Zeit bin ich auch im Logistikbereich tätig.

Also würde das BWL Studium überhaupt lohnen, mit wenig kaufm. Erfahrung? Weil vorteilhafter wäre es doch, da man nacher bei der Jobsuche bessere Chancen hätte.

Was könnt Ihr mir raten?

Und noch eine abschließende Frage wäre ob es im Raum Bielefeld einen solchen Anbieter für Fernstudien gibt oder zumindest im Raum Bielefeld einen Anbieter gibt der auch Kurse anbietet die man besuchen kann, das wäre mir schon wichtig.

Mein erster Beitrag und schon so viele Fragen :)

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Yoshua,

du schreibst, dass dich ein BWL-Studium interessiert, hast aber gleichzeitig Bedenken, da du in der Logistik arbeitest. Mal eine kleine Frage: möchtest du später im Logistikbereich bleiben oder komplett in die kaufmännische Schiene wechseln?