Mona

Und hier ist mein Feedback

4 Beiträge in diesem Thema

1. Eine Weiterbildung und ein akademisches Fernstudium habe ich hier gefunden. Dieses Forum ist sehr informativ und motivierend. Antworten auf

Fragen werden meistens schnell beantwortet. Es gibt hier viel Interessantes zu lesen. Die Spiele sind prima.

2. Es stört mich, dass in dem Forum ab und zu auch aus der Reihe fallende

nicht so positive Beiträge kommen, aber nirgendwo ist immer alles super.

Trotzdem könnten Leute, die sich ärgern, sich auch direkt an die Institute

wenden. Einerseits kann es aber auch genau das Gegenteil bewirken, wenn

schlecht über ein Institut geredet wird, da viele auch gerne das Gegenteil

von dem machen, was ihnen angeraten wird, aber dennoch sollte hier kein

Institut schlecht gemacht werden.

3. Mir fehlen Erfahrungsberichte über Absolventen der HFH, die bereits im Berufsleben stehen und von ihren Erfolgen nach ihrem Studiumsabschluss berichten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir fehlen Erfahrungsberichte über Absolventen der HFH, die bereits im Berufsleben stehen und von ihren Erfolgen nach ihrem Studiumsabschluss berichten.

Hi Mona, da geb ich dir Recht. Es liegt wahrscheinlich daran, dass Absolventen ihren persönlichen Fokus nicht mehr auf das Fernstudium richten und es als "hinter sich" zurück lassen.

Aber vielleicht findest du diesen Beitrag interesseant.

http://www.fernstudium-infos.de/hfh/9708-bericht-eines-uberlebenden.html

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

2. Es stört mich, dass in dem Forum ab und zu auch aus der Reihe fallende

nicht so positive Beiträge kommen, aber nirgendwo ist immer alles super.

Trotzdem könnten Leute, die sich ärgern, sich auch direkt an die Institute

wenden. Einerseits kann es aber auch genau das Gegenteil bewirken, wenn

schlecht über ein Institut geredet wird, da viele auch gerne das Gegenteil

von dem machen, was ihnen angeraten wird, aber dennoch sollte hier kein

Institut schlecht gemacht werden.

Da kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Konstruktive Kritik finde ich sehr wichtig, da man sich nur so ein Bild von etwas machen kann, und diese kann nun einmal für eine Institution auch mal negativ ausfallen.

Hier im Forum kann man meist jedoch schon aus der Formulierung des Schreibers herauslesen, wie man einen negativen Beitrag werten kann.

Viele Grüße

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

vielen Dank an Dich für Dein Feedback - und auch an die beiden Kommentatoren.

Für sachliche Kritik soll Fernstudium-Infos.de durchaus eine Plattform sein. Schließlich wollen ja die Besucher ein objektives und komplettes Bild erhalten. Und Fehler bzw. Probleme gibt es überall mal.

Was mir ebenfalls nicht gefällt, ist unsachliche Kritik, die an der Grenze zur Geschäftsschädigung ist. Kommt aber zum Glück nur sehr selten vor - und ggf. schreiten wir dann auch ein, schon aus rechtlichen Gründen. Denn falsche oder nicht nachprüfbare Tatsachenbehauptungen können wir nicht dulden. Seine Meinung darf aber jeder gerne äußern.

Erfahrungsberichte von Absolventen sind ein ganz wichtiger Punkt, der auch hier in der Befragung schon mehrfach genannt wurde. Ich arbeite daran, hier mehr zu liefern, denn Absolventen kommen nicht ganz so oft von selbst hier ins Forum (wie Lutz ja schon ausgeführt hat).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden