17 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und bin mir nun nicht sicher ob ich mir diese Ausbildung anrechnen lassen soll oder nicht. So ganz verstehe ich dieses Verfahren auch noch nicht.

Wenn mir zum Beispiel auf Grund meiner Ausbildung eine Studienleistung erlassen wird, was passiert dann mit der Note die eigentlich bekommen hätte? Wird dann die Note von meine Berufschulzeugnis genommen oder bekomme ich da gar keine Note in diesem Fach?

Was ist mit den Studienheften? Bekomme ich dann auch keine Studienhefte für den Stoff?

Fragen über Fragen.. Und ich weiß nicht was ich machen soll...

Wäre schön, wenn mit jemand helfen kann...

Liebe Grüße

Jeannie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für welchen Fernlehrgang oder für welches Fernstudium interessierst Du Dich denn? Ist dies hier das richtige Unterforum?

Inés

"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

Larry Lorenzoni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ines,

das hätte ich wirklich noch erwähnen sollen. Ich möchte Wirtschaftsingenieur studieren..

LG

Jeannie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, nun hab ich auch gelesen, dass Du bei der HFH eingeschrieben bist bzw. Dich dort einschreiben möchtest. Tut mir Leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich an der Open University eingeschrieben bin. Vielleicht wäre es besser diese Frage gleich ins HFH Forum zu posten.

Viele Grüße

Inés

"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

Larry Lorenzoni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Ausbildung erhälst Du nur eine pauschale Anrechnung der Studienleistung von Buchchführung und Jahresabschluss also BUJ1.

Darum brauchst Du Dich auch nicht bemühen, dies wird Dir standardmässig bei Anmeldung angerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.