17 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und bin mir nun nicht sicher ob ich mir diese Ausbildung anrechnen lassen soll oder nicht. So ganz verstehe ich dieses Verfahren auch noch nicht.

Wenn mir zum Beispiel auf Grund meiner Ausbildung eine Studienleistung erlassen wird, was passiert dann mit der Note die eigentlich bekommen hätte? Wird dann die Note von meine Berufschulzeugnis genommen oder bekomme ich da gar keine Note in diesem Fach?

Was ist mit den Studienheften? Bekomme ich dann auch keine Studienhefte für den Stoff?

Fragen über Fragen.. Und ich weiß nicht was ich machen soll...

Wäre schön, wenn mit jemand helfen kann...

Liebe Grüße

Jeannie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Für welchen Fernlehrgang oder für welches Fernstudium interessierst Du Dich denn? Ist dies hier das richtige Unterforum?

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

das hätte ich wirklich noch erwähnen sollen. Ich möchte Wirtschaftsingenieur studieren..

LG

Jeannie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, nun hab ich auch gelesen, dass Du bei der HFH eingeschrieben bist bzw. Dich dort einschreiben möchtest. Tut mir Leid, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich an der Open University eingeschrieben bin. Vielleicht wäre es besser diese Frage gleich ins HFH Forum zu posten.

Viele Grüße

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Ausbildung erhälst Du nur eine pauschale Anrechnung der Studienleistung von Buchchführung und Jahresabschluss also BUJ1.

Darum brauchst Du Dich auch nicht bemühen, dies wird Dir standardmässig bei Anmeldung angerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Wie Daniel schon schrieb wird dir die Ausbildung pauschal angerechnet. D.h. du erhältst zu Semesterbeginn ein Schreiben, in dem die angerechneten Module aufgeführt sind.

Wenn dir eine SL anerkannt wird (z.B. BUJ1), so bekommst du dafür keine Note. Die SLs werden nicht benotet. Es gibt nur "bestanden" oder "nicht bestanden". Durch die Anrechnung musst du nicht an der Prüfung teilnehmen und die SL wird dir von Anfang an als "bestanden" gewertet.

Wie dies bei der PL läuft, weiß ich allerdings nicht. Das Glück hatte ich nicht :)

Mir wurden die SL ENG und BUJ angerechnet. Für diese Module habe ich trotzdem die Studienbriefe erhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Franzi


7. Semester BWL

Hamburger Fern-Hochschule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hilfe. Das beruhigt mich. Wieder ein Problemchen weniger bei den vielen Gedanken zum Studieren die ich mir momentan mache. Das größte ist aber nach wie vor die Eingangsprüfung.

Liebe Grüße

Jeannie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kann leider nur aus der Diplomzeit was sagen. Wie es bei den Bachelorsachen ist habe ich keine definitiven Infos.

Auch bei den Prüfungsleistungen wurde dann ein "anerkannt" vermerkt. Da die Fächer und Noten des Vordiploms im Diplom nicht wieder auftauchen gibt es somit keine Probleme. Im Hauptstudium wird dann meines Wissens nichts mehr anerkannt und somit hat man dann für jedes Fach eine Note für das Diplomzeugnis.

Gruß

Harald


Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch bei den Prüfungsleistungen wurde dann ein "anerkannt" vermerkt. Da die Fächer und Noten des Vordiploms im Diplom nicht wieder auftauchen gibt es somit keine Probleme. Im Hauptstudium wird dann meines Wissens nichts mehr anerkannt und somit hat man dann für jedes Fach eine Note für das Diplomzeugnis.

So ist es auch beim Bachelor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in den Hauptfächern was anerkannt wird, steht im Zeugnis nur bestanden, ohne Note. Bei mir wird ein Fach im Hauptstudium anerkannt, die Note aber nicht übernommen.


staatl. gepr. Bekleidungstechnikerin

Technische Betriebswirtin IHK

Wirtschaftsingenieur Erstellung der DA

HFH SZ München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden