Mia08

Eingangsprüfung Gesundheits- und Sozialmanagement

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Hat jemand bereits die Eingangsprüfung für Gesundheits- und Sozialmanagement an der HFH gemacht? Mache am 12.04.07 die Prüfung. Bin über jeden Tipp dankbar!

Lieben Gruß:)

Mia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Na, wie lief Deine Prüfung? Habe sie ebenfalls gestern geschrieben- auch für Gesuundheits- und Sozialmanagement! Jetzt heisst es nur noch warten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Zusammen,

auch in Linz hieß es am Samstag "antreten zur Eingangsprüfung". Zuerst Mathe und dann Deutsch. Mathe war o.k. aber meiner Meinung nach gar nicht so ohne (Empfehlung für alle, die in Zukunft antreten wollen: kauft euch das empfohlene Buch - viele Aufgaben waren ident mit den Beispielen im Buch). Mathe dauerte von 9:00 bis 11:00. Dann war eine halbe Stunde Pause.

Um 11:30 saß ich dann wieder auf meinem Platz in der letzten Reihe und öffnete meinen Prüfungsbogen für Deutsch. Ich entschied mich für das Thema "Schönheitsoperationen".

Obwohl ich in der Schule in Mathematik immer grottenschlecht und in Deutsch sehr gut war, viel mir bei der Eingangsprüfung Mathe um einiges leichter. Allen, die in Zukunft eine Eingangsprüfung machen wollen, kann ich nur raten, Deutsch nicht zu unterschätzen.

Ich glaube bei Mathe bin ich sicher positiv - Deutsch kann ich schwer einschätzen. Also, wie wir in Österreich sagen "ALLES IST MÖGLICH ABER NIX IS FIX" ;)

Freue mich schon auf weitere Berichte.

LG Ines

Gesundheits- und Sozialmanagement ab 1. Juli 2008

HFH, SZ Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag