12 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle zusammen!

Ich bin wirklich dankbar um jeden Rat / jede Hilfe, den / die ich zum folgenden Thema bekommen kann, da ich mir nun schon einen "Wolf gesucht" habe. :(

Ich würde gerne ein Fernstudium beginnen. Allerdings befinde ich mich für die nächsten zwei Jahre in einem Trainee-Programm, in dem ich auch für längere Zeit ins Ausland muss. (ca. 1,5 Jahre).

Ich habe mich nun schon einmal bei AKAD informiert (da diese Fern-FH meine erste Wahl gewesen wäre), ob es möglich wäre Ersatzveranstaltungen zu den generellen Präsenveranstaltungen im Ausland zu besuchen.

Mir wurde gesagt, dass es im Ausnahmefall möglich wäre, jedoch nicht zur Regel werden darf.

Ich suche also eine Fern-FH, die etwas internationaler ausgerichtet ist. Also generell Präsenzveranstaltungen im Ausland (nicht nur EU) anbietet.

Bisher habe ich leider nichts gefunden. Ich würde gerne noch einen Diplomstudiengang Richtung BWL / international Management machen. Daher drängt die Zeit auch ein bissl.

Schonmal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!!! ;)

Bella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Soweit mir bekannt kann man auch als Student an der FernUni Hagen vieles aus dem Ausland machen (Prüfungen im Goethe-Institut oder an Botschaften o.ä. ablegen). Ist natürlich eine Uni, keine FH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal hier: www.euro-fh.de

Bei der Euro-FH gehört zwar ein Auslandsseminar zum Studium - die Präsenzen werden aber auch nur in Deutschland angeboten. Ausnahme sind wie fast überall die Klausuren, die auch im Ausland beim Goethe-Institut oder ähnlichem angeboten werden.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche also eine Fern-FH, die etwas internationaler ausgerichtet ist. Also generell Präsenzveranstaltungen im Ausland (nicht nur EU) anbietet.

Dann darf es doch sicher auch eine Hochschule mit einem Sitz in Ausland und Englisch als Unterrichtssprache sein - oder? Eventuell kommt die Open University bzw. deren Institut die OU Business School für Dich in Frage - siehe Unterforum zur Open University.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich jetzt nicht weiß, inwiefern die OU auch Präsenzveranstaltungen außerhalb Europas anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

das stimmt. Sorry, da war ich wohl etwas zu schnell. Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

gibt es bei der Fernuni Hagen denn auch die Möglichkeit, vom Ausland aus an Präsenzunterricht teilzunehmen. Ich frage aus Neugier und Interesse, aber nicht

persönlich für mich. Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "vom Ausland aus teilnehmen"? Man muss dann halt anreisen, denn die Präsenzen findne im Inland statt. Ein Anbieter, der Weltweit Präsenzen hat, ist mir nicht bekannt, das wäre auch schwierig, einfach weil man da nicht genügend Leute zusammenbringt. Am ehesten wäre es wahrscheinlich noch für die OU möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eine Alternative wäre für jemanden, der im Ausland studiert, eine Uni oder FH im Ausland zu besuchen. Eventuell gäbe es vielleicht auch im Ausland Unis oder FH`s, die ein Fernstudium im Ausland anbieten. Da müßte genauer nachgeforscht werden. Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden