Markus Jung

Shoutbox/Mini-Chat auf Fernstudium-Infos.de

8 Beiträge in diesem Thema

Für den kleinen Gruß oder die kleine Frage zwischendurch steht nun am linken Seitenrand eine Chatbox zur Verfügung.

Gedacht ist das für den Smalltalk zwischendurch und auch im Sinne von Twitter für kurze Infos, womit man sich gerade beschäftigt ("quäle mich mit Mathe rum", "Recherchiere Fernstudiengänge zum Thema Psychologie" usw.).

Wem der Chat zu klein ist, der kann über das "+" neben Senden weitere Optionen aufrufen und unter anderem den Chat in einem Popup öffnen und so nebenbei beim Surfen laufen lassen.

Es ist auch möglich, sich seinen Namen zu registrieren - Funktion "registrieren" oben links im Chat.

Ansonsten ist der Chat bewusst einfach gehalten. Für Private Chats nutzen die meisten ja eh Sykpe, ICQ oder ähnliches.

Für Fragen oder Feedback stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für Dein Feedback. Neben den Infos, besonders zur Entscheidungsfindung, ist es für dieses Jahr ein ganz wesentliches Ziel, auch für aktive Fernstudierende mehr zu bieten und diverse Community-Funktionen anzubieten. Die Blogs waren ein Anfang, der Chat ist jetzt ein nächster Schritt und dann folgen noch zahlreiche Funktionen im Sinne eines Social Networks, um sich noch aktiver austauschen zu können. ... so soll Fernstudium-Infos.de dann die tägliche Anlaufstelle für alle Fernstudenten, Absolventen und solche die es werden wollen werden :-)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt auf jeden Fall gut, ich muss ja gestehen das z.B. im HFH internen Forum/Chat bei weitem nicht so viel los ist wie hier, da könnte man doch hin und wieder auf die Idee kommen das man allein dasteht - das ist hier ganz anders, darum bin ich natürlich schon sehr gespannt was noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Chatfunktion heute morgen auch gleich positiv aufgefallen. Was ist denn ein "Twitter" ?

Das klingt auf jeden Fall gut, ich muss ja gestehen das z.B. im HFH internen Forum/Chat bei weitem nicht so viel los ist wie hier

Stimmt, leider. Keine Ahnung warum das so ist. Wenn ich nach Hilfe suche, würde ich immer eher hier fragen, als im HFH-Forum.

Ein ganz großer Nachteil des HFH-Forums ist m.E., dass man nicht über neue Nachrichten benachrichtigt wird. Verbunden mit der wenigen Nutzung führt das auch bei mir zu einem seltenen Besuch.

Aber zum Glück gibts ja fernstudium-infos.de :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss ich ja dann froh sein, dass der HFH-Campus nicht besser ist ;-). Nach Zugriffszahlen ist er aber schon besser besucht als Fernstudium-Infos.de (siehe Ranking).

Twitter ist ein Dienst, über den man sich äußern kann, was man gerade macht. Ein deutscher Abkömmling ist zum Beispiel Wamadu (WAs MAchst DU).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das sind sicherlich die Zugriffszahlen der ganzen Seite? Im WebCampus gibt es in der Woche ungefähr so viele neue Beiträge wie hier an einem Tag ... der HFH-Student an und für sich ist wohl eher eine ruhige Natur :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden